Mineralwasser bei Flecken

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen, mit weichem Tuch ausreiben bzw. Kleidungsstück in die Wäsche geben. Funktioniert besonders gut auf Teppichen, bei Flecken aller Art, sogar Wachsflecken habe ich damit rausgekriegt, alles ohne Chemie. Und billiger!

Von
Eingestellt am

36 Kommentare


#1
20.9.04, 08:05
Eine Bekannte, die früher eine Reinigung hatte, gab mir auch den Tipp. Es klappt auch meistens, nur muß man den Fleck sofort mit Mineralwasser einreiben und nicht lange trocknen lassen
#2 Michael
15.11.04, 16:03
Kann ich bestätigen, klappt sogar mir Rotwein auf ner hellen Seidenhose. Bekam den Tipp von ner Amerikanischen Stewardeß, die mich bekleckert hatte...
#3 Charli
20.11.04, 21:57
Finde ich eine super Sache, Danke, werde ich auf jedenfall ausprobieren
#4
9.12.04, 18:05
@ Michael
Hättest Du gleich aufsaugen lassen sollen :-o
#5
18.12.04, 01:52
Hab es bei einem Teppich ausprobiert, jetzt bekomme ich ihn nur nicht in die Wäsche (s.o.)!!
;-)
#6
25.1.05, 13:59
klappt sogar mit edding-flecken!
#7 Anja
13.2.05, 21:11
das kann ich auch bestätigen. Auch alte Glastische bekommt man damit schnell und einfach sauber!
#8 emanuela
28.2.05, 16:27
Wie bekomme ich Saft-Flecken von der Kleidung? Oxi Clean und so was bringt's nicht. Wäre dankbar für einen Tip. Danke
#9
28.2.05, 18:16
der Tipp War Nicht schlecht danke!!
#10 fleißiges Lieschen
8.3.05, 09:36
Guter Tipp, habe ich selbst schon einige Male ausprobiert, klappt super!
#11
3.9.05, 13:36
Die Wirkung der Kohlensäure ist nichts anderes als Chemie!!!
#12 steffi
7.10.05, 10:40
wie bekommt man mit Mineralwasse nen Glastisch sauber???

und wie soll das genau mit Mineralwasser und flecken aufm Teppich funktioneren???

-steffi-
#13 Ingrid Regötz
29.11.05, 17:40
Leider hat der Tip bei mir alles nur noch verschlimmert! Ich fand ihn also ziemlich doof.
#14 isa
29.3.06, 23:13
was macht man bei nem undefinierbaren orang roten fleck bei nem empfindlichen wollpulover??? hiiiiiiiillllllffffffffe
#15 Cornelia
1.4.06, 07:03
Hallo Isa!
Am besten haengst Du ihn zwei bis drei Tage ans Fenster, wenn die Sonne scheint. Dann kann sie den Fleck ausbleichen.
Das hilft meistens, besonderes bei undefinierbaren orangeroten Flecken.
#16 D!
12.4.06, 16:02
Ich hätte da auch mal eine Frade: ich hette eine weiße Stoffhose (Baumwolle) beim Bügeln ist das Schildchen für den Waschhinweis erst am Bügeleisen hängen geblieben und dann (Hab's nich bemerkt) an der Hose. Es fühlte sich richtig fest an und sieht e aus. Hab schonmal nen Fleckenentferner aus edr drogerie gestetet -fehlanzeige. Muß ich die Hose wegschmeißen? Muß man die zu bügelnde Fläche über dem Schildchen grundsätzlich auslassen? Das darf doch normal eigentlich nicht sein, oder?
#17
9.5.06, 11:29
@d
nein das dürfte normal nicht sein. Versuch mal Butterbrotpapier zwischen Fleck und Bügeleisen und bügel ein paar Mal drüber. Vielleicht hast du Glück und das Butterbrotpapier zieht es aus der Hose raus. Ich hab das mal mit hässlichen Wachsflecken ausprobiert - hat super funktioniert.
#18 Lisa
16.8.06, 21:05
Hab ich letztens auch gemacht (auf dem Teppich) - hat super geklappt ;)
#19 jenny
22.10.06, 13:12
hallo,

ich habe es auf meiner Couch ausprobiert, der Fleck ist weg aber jetzt habe ich einen gr0ßen Wasserfleck, wie bekomme ich den wieder weg? Bi verzweifelt, die Coch ist drei Wochen alt!
Bitte um schnellen Tipp ärgere mich immer wenn ich drauf schaue...
Danke im voraus
#20
29.12.06, 11:50
Hat auf meinem Teppichboden suuuuper funktioniert. Hatte alte unbekannte Flecken, die mit Mineralwasser draufschütten zu 99 % nun weg sind!
#21 Gabi
29.12.06, 13:03
Habe es selbst probiert und konnte es zunächst nicht glauben! Sogar Rotwein- und Tonerflecken kriegt man mit Mineralwasser aus Teppichen und Teppichböden.
#22
23.6.08, 19:14
hört sich klasse an,werde ich auf jeden Fall ausprobieren.Danke schöön.
#23 Nadja
16.8.08, 10:34
Ich hab das auch versucht mit dem Mineralwasser. Fleck ist weg aber jetzt hab ich einen noch viel grösseren Wasserfleck auf der couch. Wie krieg ich den denn jetzt wieder weg??? Föm bringt auch nichts.
#24 Jenny
28.5.09, 01:51
Ich hab einen nicht ganz so großen schwarzen edding fleck auf meiner Hose.Wie bekomme ich den raus oder muss ich sie weckschmeißen???Kann mir jemand hefen??
#25
18.1.11, 08:13
Was ist bitte ein edding Fleck?
#26
18.1.11, 08:32
@
Stadlerin: Ein Edding ist dieser fiese dicke Filzschreiber (Edding 2000 o-ä-). hast du bestimmt schon mal gesehen
#27 Pumukel77
18.1.11, 08:32
@Stadlerin: edding ist die übliche Bezeichnung für wasserfeste Stifte.(so wie Temp* für Papiertaschentuch)
#28
18.1.11, 08:38
Wenn das auch bei Wachsflecken geht, kann ich das ja mal bei der Weihnachtstischdecke ausprobieren.
#29
18.1.11, 08:44
Hilft auch gut bei Schokoflecken, z.B. Kaba oder Schokoeis.
#30
18.1.11, 09:29
hört sich logisch an, probiere ich beim nächsten Fleck doch glatt aus
#31
18.1.11, 09:58
das funktioniert auch insbesondere bei Rotweinflecken auf Teppichen!
#32
18.1.11, 16:51
Habe eine helle sandfarbene Alcantaracouch und habe dort die Schmierölflecke mit Mineralwasser rausbekommen. Allerdings das Wasser auf ein Tuch, nass getränkt und damit leicht gerieben.
Das Wasser würde nicht auf die Couch schütten, das gäbe bestimmt Flecken.
Bei mir hat es prima geklappt. War auch ein Rat des Händlers.
#33
18.1.11, 18:01
toller Tip, werde es auch ausprobieren, beim nächsten Fleck.
#34
18.1.11, 22:56
Auch ich habe eine hellgraue Couch mit Alcantaraähnlichem Bezugstoff. Ich habe mir einen speziellen Fleckenhandschuh bei ebay ersteigert...habe ihn aber auch bei Vivanda im Katalog gesehen! Damit hat es wirklich super geklappt. mein kleine Hündin findet den Stoff anscheinend so klasse,den schleckt sie immer wieder ab... danach habe ich immer diese schrecklichen Ränder drauf gehabt.
Obwohl ich jetzt die Couch abgedekt habe findet sie doch immer wieder eine Ecke! Aber mit Mineral und dem grünen Handschuh ist es kein Drama mehr. Kostet von 5,50-7€ ohne Porto. Im Auto auch schon oft benutzt.....
#35
14.4.13, 22:23
bekommt man damit auch einen ausgeblcihenen fleck weg?
#36
15.4.13, 01:49
Wohl nicht!
Wenn es ausgebleicht ist,ist es ja kein Fleck im üblichen Sinne, leider!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen