Reißverschluss
3

Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen

Jetzt bewerten:

Ich habe mal wieder einen erprobten Trick für nichtschließende Reißverschlüsse. Man muss nicht gleich einen neuen kaufen, sondern als schnelle Lösung reicht es aus, wenn man einen Schlüsselring (natürlich ohne Schlüssel) durch den Zipp am Reißverschluss zieht und dann oben am Hosenknopf einhängt. Es klappt super, man kann die Lieblingshose doch noch anziehen und kommt pünktlich zur Verabredung.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

-2
#1 Felix
9.5.05, 15:14
Ich stelle es mir bildlich vor. Findest Du nicht, daß das irgendwie scheiße aussieht? Vielleich sollte man etwas längeres darüber tragen (pulli oder so), damit sich nicht jeder schlapp lacht.
5
#2 Mandy
9.5.05, 18:30
Man sollte dann nicht den größten Ring nehmen, denn ist ja nur eine schnelle Lösung für den Notfall u. kein Dauerzustand.
2
#3
9.5.05, 22:25
Finde den Tipp echt interessant, werde ihn bei Gelegenheit testen. Muss ja nicht jeder sehen, wie es unterm Pulli aussieht!!
(Wenn man so seine Lieblingshose retten kann, ist das doch wurscht!!!)
2
#4
10.5.05, 12:25
noch ein tipp:
man kann auch ein stück faden an die öse vom reißverschluß machen.
faden doppelt legen, durch die reißverschlußöse ziehen, die beiden enden durch die entstandene fadenschlaufe ziehen, festzurren, ordentlich um den knopf wickeln und hose zumachen. der faden fällt nicht auf, löst sich nicht so schnell und nix muß unterm pulli versteckt werden :)
1
#5
10.5.05, 12:45
puh,damit rette ich meine lieblings hose, danke
1
#6 isla
10.5.05, 14:04
das Ganze geht auch mit einer Büroklammer (habe ich immer eine in meiner Handtasche)
1
#7
10.5.05, 14:07
ein kleines Gummiband funktioniert auch prima. ist nicht so auffällig und reisst nicht so schnell
2
#8 goldie
11.5.05, 19:00
mensch mandy
das ist super. ich habe eben so einen zip und das gleich e mit gummi versucht - abgerissen.
der schlüsselring ist schon drann - SUPI. danke für diesen tipp

lg goldie
#9 antje
11.5.05, 21:34
danke an den unbekannten autor oder autorin vom 10.05., 12:25! hatte nen bindfaden genommen und hat super geklappt. schlüsselring hatte ich auch probiert, der war aber zu auffällig.
#10 sigi
12.5.05, 10:05
...und da gabs den uralten trick mit der büroklammer als notnagel. gut das drähtchen ist etwas dünner und nicht so belastbar wie ein schlüsselring aber ich würde doch erst die dezentere variante versuchen.
#11 keks
12.5.05, 19:08
man kann den Schlüsselring nach Benutzung ja wieder abmachen und in der Tasche verstauen...
#12
20.5.05, 10:13
Ein kleiner Gummi tuts auch. So hat das meine Mutti bei mir gemacht als ich klein war :)
#13 Muttis Papa
6.7.05, 00:29
Jungs, ich seh´ euch enthakeln, entwirren, durchknipsen, abreißen, wenn ihr mal aufs Klo müßt. Wie wärs mit der 5 Euretten-Schneiderin um die Ecke?
1
#14
16.8.05, 17:04
Klasse Tipp!
Den Schlüsselring sieht man überhaupt nicht (zumindest bei meinen Jeans), wenn man ihn über den Knopf hängt, bevor man diesen zuknöpft.
#15 Gabi
15.9.05, 13:08
*ggg* was mache ich, wenn an der Hose ein Haken ist und kein Knopf?
#16 Sab
9.8.07, 11:23
ha, ich stells mir lustig vor wenn man DOCH ein ein paar schlüssel dran hängt, so kann man die wenigstens nicht verlieren....;-)
1
#17 Merle
13.9.07, 13:19
Habe den Tipp getestet, da meine Hose ständig aufging und ich immer mit halbgeöffnetem Hosenstall dastand ohne es zu merken. Nun ist alles gut, man sieht den Ring gar nicht, wenn mann das geschickt macht und man kann weiterhin kurze Shirts tragen.
#18 Tiffanita
8.2.08, 21:35
Es gibt auch Ringe von Einkaufsschips, die sind nicht so groß, den hab ich verziert und durch den Zip gezogen. Der sieht so super aus, und bleibt an einer Jacke.
#19
18.1.11, 23:49
super tipp, hab ihn gerade an meinen lederstiefeln ausprobiert, dessen seitlicher reißverschluß die zipper abgebrochen waren. hatte es früher mit sicherheitsnadeln versucht, die sich leider immer beim hochziehen total verbogen. doch mit diesem tipp klappt es super!
-1
#20
4.3.12, 23:48
@#4: etwas umständlich beim Toilettenbesuch, oder?
1
#21
9.8.13, 21:36
Der Vorschlag mit dem Schlüsselring ist super.
Gürtel hin machen und man sieht garnichts.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen