Brombeerflecken können mit Essig sehr gut entfernt werden.

Mit Essig gegen Brombeerflecken

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Auf Brombeerflecken einfach Essig geben, kurz einwirken lassen und der Fleck ist weg!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen
duplosche
9
Hilfreicher Kommentar
super klasse - neues weißes Top wurde wohl bei Brombeerschlacht auf der Leine getroffen - ich habe mich super geärgert.

Beim ersten Mal Essig wurde der Fleck hell, ich habe alle paar Minuten nachgegossen. Bei denen wo es nicht funktioniert hat ein zusätzlicher Tip: Essig immer wieder auf den Fleck und in die Sonne legen!

zu #2:
Nein, es wird kein Essig dazu gegeben um die Farbe zu erhalten, sondern um Kalkablagerungen an Kleidung und Maschine zu vermeiden, sozusagen ein Entkalker. Darum benötigt man bei Essig bei der Wäsche keinen Weichspüler. Der Essig entweicht beim Trocknen aber keine Kalkreste in der Wäsche, die diese etwas steifer macht.
19.8.09, 22:50