Mit Nagellackentferner gegen Schimmel in der Dusche

Mit Nagellackentferner gegen Schimmel in der Dusche

Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit "schrubben". Klappt aber leider nicht bei Siliconfugen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So gammelt & schimmelt die Quietscheente nicht von innen!
Nächster Tipp
Mit Hefe gegen Schimmel in Fugen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Mh, ich hab den Schimmel aber immer nur in den Silikonfugen :-/
Klappt super in Steinfugen !!
Silikonfugen aber mussten neu- ein HOCH auf den Nagellack !!
muh
Hat bei mir leider überhaupt nicht geklappt! Schade!
ihr seid affengeil super, was ihr auf die beine gestellt habt!

Euer C. G.
ist ja bescheuert
Das geht ganz wunderbar mit ner alten Zahnbürste, ein bisschen Scheuermilch und ohne stinkende Chemie...
funktioniert auch bei silikonfugen :)
Hallo wir ziehen bald um, die Vormieter haben die zimmertüren mit klebebildchen beklebt wie bekomm ich die am besten ab?
@silvia: mit einem föhn
Es gibt auch einen Stift in der Drogerie gegen Klebebildchen. Funktioniert!
Mein Glaskeramikkochfeld hat eine Einfassung, die nach den Jahren leider abblättert und sehr unschön aussieht.
Wie knn man diese streichen und mit welcher Farbe?
das mit dem nagellackentferner funktioniert???? das muss ich erstmal ausprobieren...habe nämlich einen unschönen Fleck auf dem Silikon an meinem Waschbecken, den ich partout nicht mehr weg geschrubbt bekomme...
hat bei mir leider auch nicht geklappt :(
@silvia: Desinfektionsmittel, Essig, Öl, Heißer Dampf, Brennapiritus alles was ich schon gehört habe was gegen Kleebhebildvhen helfen soll (aber vorher an einer unproblematischen Stelle ausprobieren; kann evtl die Tür beschädigen!)

Ich übernehme keine Verantwortung! Habe es alles noch nicht ausprobiert aber habe gehört, das es helfen soll. Weiß es aber nicht.

PS: Weiß das nur wage von anderen gehörte Ideen nicht so gut sind wie eigene Erfahrungen aber vielleicht hilft es trotzdem!
Für Klebebildchen oder sonstige Etiketten geht auch Haushaltsbenzin. Das was man auch für Benzin-Feuerzeuge benutzt. Reinigungsbenzin/Haushaltsbenzin eben.
Bei manchen Oberflächen funktioniert auch ganz einfach ein normaler Radiergummi. Entweder die normalen ohne Scheuerpartikel oder bei Untergründen bei denen es egal ist, die Rot/Blauen. Vorher die Aufkleber vielleicht ein bisschen mit Wasser aufweichen (entweder in Wasser legen oder ein Weilchen mit einem nassen Schwamm betupfen o. ä.) Und dann auch ein bisschen Ausdauer mitbringen. Von nix kommt auch nix...........
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!