Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle

Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle

In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle.

Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird ein Tee gekocht. Kann mit Honig verfeinert werden. Hilft sofort.

In der Familie wenden wir das Mittel seit Jahrzehnten an, vor allem bei Übelkeit und Durchfällen mit Magenreizung. Die Beschwerden klingen sofort ab, vermutlich wegen der Gerbstoffe. Der Geschmack ist herb, aber nicht widerlich.

Als erstes Essen nach dem Tee, Haferflocken mit Wasser oder Zwieback, damit wieder Ballast- und Mineralstoffe aufgenommen werden. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten.

Für Hunde zupfe ich von einer Blüte die Blütenblätter raus und drehe mittels Leberwurst daraus eine Pille. So wird es gern genommen und sofort ist im Hundebauch Ruhe.

Die getrockneten Blüten sind jahrelang haltbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstopfung
Nächster Tipp
Magen-Darm-Grippe - Hausmittel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
81 Kommentare

Finde ich sehr hilfreich und ich finde es gerade heute in unser schnelllebigen zeit sehr wichtig die Ursache mit Pflanzen zu bekämpfen und die Symptome mit Mitteln der modernen Medizin.
Es ist eben einfach so, dass wir leistungsfähig sein müssen und Geld verdienen müssen ;)
...und ich meine, bei Gastritis muss man unbedingt einen Arzt aufsuchen und nicht selbst irgendein Mittelchen einnehmen...
moin,
ich wußte noch nicht einmal, daß es eine wiesen flockenblume gibt.
grad im moment hätt ich gern einen tee davon.
und am we hab ich besuch von meinem enkelhund, der gerade die kotzerei hat. dein tipp kommt wie gerufen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!