Mobile Blumenampel

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um meine Blumenampel beim Fensterputzen nicht immer abnehmen zu müssen, befestige ich sie mit einem starken Baumwollfaden an einem Gardinenröllchen, das ganz normal in die Gardinenleiste geschoben wird. So kann ich die Blumenampel einfach zur Seite ziehen und das Fenster trotzdem weit öffnen.

Achtung: Das funktioniert natürlich nur mit kleineren, nicht so schwergewichtigen Blumenampeln.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Elisabeth aus Rorschach
24.2.08, 10:39
Liebe Angela

Blumenampeltipp funktioniert auch mit schwereren Ampeln: einfach 2-3 Röllchen nehmen, dazu einen starken Silch (wie im Fischereizubehör oder als Drachenschnur erhältlich) nehmen.

Dazu gibt es noch spezielle Gardinenröllchen (ein Schweizerpatent), welche sich an jeder beliebigen Stelle der Stange von vorne her einklicken lasse.
Sehr praktische, wenn noch andere Sachen (Bsp. Windlichter usw) bereits an der Stange hängen.
#2 Sandra D.
26.2.08, 16:19
Super Tipp !!. Mache ich auch so mit anderen Hängedekosachen z.B. Glaskugel, Suncatchern oder ähnl.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen