Mobile Blumenampel

Um meine Blumenampel beim Fensterputzen nicht immer abnehmen zu müssen, befestige ich sie mit einem starken Baumwollfaden an einem Gardinenröllchen, das ganz normal in die Gardinenleiste geschoben wird. So kann ich die Blumenampel einfach zur Seite ziehen und das Fenster trotzdem weit öffnen.

Achtung: Das funktioniert natürlich nur mit kleineren, nicht so schwergewichtigen Blumenampeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orchideen blühen leichter
Nächster Tipp
Orchideen in Einmachgläser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Liebe Angela

Blumenampeltipp funktioniert auch mit schwereren Ampeln: einfach 2-3 Röllchen nehmen, dazu einen starken Silch (wie im Fischereizubehör oder als Drachenschnur erhältlich) nehmen.

Dazu gibt es noch spezielle Gardinenröllchen (ein Schweizerpatent), welche sich an jeder beliebigen Stelle der Stange von vorne her einklicken lasse.
Sehr praktische, wenn noch andere Sachen (Bsp. Windlichter usw) bereits an der Stange hängen.
Super Tipp !!. Mache ich auch so mit anderen Hängedekosachen z.B. Glaskugel, Suncatchern oder ähnl.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!