Mon Chéri Marmelade

Mon Cherie Marmelade
4
Fertig in 

Diese sehr leckere Marmelade müsst ihr unbedingt nachkochen. Wer Likörpralinen mag, der wird sie lieben. Aber sie ist natürlich nichts für Kinder.

Zutaten

  • 1000 g Sauerkirschen Glas oder TK
  • 500 g Gelierzucker
  • 1 Zitrone
  • 1 Schachtel Mon Chéri oder andere Likörpralinen

Zubereitung

  1. Die Sauerkirschen etwas pürieren und mit dem Zucker und dem Zitronensaft zum Kochen bringen, ca. 2 Minuten.
  2. Dann die Pralinen in die heiße Masse geben und noch zwei Minuten unter Rühren fertig kochen.
  3. Die noch heiße Marmelade in Schraubgläser füllen und diese fest verschließen.

Guten Appetit, aber Vorsicht, macht süchtig nach mehr!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbis-Orangen-Karotten-Marmelade
Nächstes Rezept
Vogelbeer-Apfel-Konfitüre
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
82 Kommentare

Oi, oi ,oi, das klingt aber gut!
Das probiere ich bestimmt bald aus.
Danke für das Rezept!
Lecker, das richtige für meine Mutter ihre Tochter😂 ja, macht süchtig wie FM? danke Upsi👍
Aber wie groß oder klein darf die Schachtel Mon Cheri sein??
@GEMINI-22: ich hab die kleinere genommen bei Netto heute für 2.22 und hab noch einige andere dazu getan. Aber egal, ich denke je mehr, desto besser schmeckts.
Ich glaube 16 Stück waren in der Schachtel.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!