Montage eines Fahrradhandgriffes

Jetzt bewerten:

Es ist ja eigentlich sehr mühsam einen alten Fahrradhandgriff wieder runter zu bekommen.

Hier ein super Tipp:
Nehmt einen dünnen Gegenstand (z.B. alte Radspeiche) und führt diesen auf eine Länge von 5cm zwischen Lenker und Griff. Nun sollte ein Hohlraum entstehen, in diesen sprüht ihr ein wenig Haarspray.

Dreht die Speiche um den Lenker herum, so dass das Haarspary verteilt wird. Nun solltet ihr den Griff problemlos abziehen können.

Um einen Griff einfach auf den Lenker zu bekommen, einfach die Innenseite des Griffes ein wenig mit Haarspray einsprühen. Schnell den Griff auf den Lenker ziehen. Und nach zwei Stunden sitzt der Griff fest!

Von
Eingestellt am
Themen: Fahrrad

2 Kommentare


#1 Lumpi
12.7.10, 15:20
Wieso Haarspray zum lösen, da genügt Wasser, evt. etwas Spülmittel.
Fixieren mit Haarspray macht Sinn.
#2 manforter
22.5.11, 13:17
Nimm einfach ein Messerund schneide ihn ab. Was soll das Gefummel. Brauchst ja so wie so nenn neuen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen