Mücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise

Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo zu besprühen, hilft auch sehr...

Denn ihre zarten Flügel mögen das gar nicht und einem Strahl der Deo-Sprühdose können sie nicht so einfach entkommen wie einem Schlag mit der Zeitung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegen lebend fangen
Nächster Tipp
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

das ist aber schon eine ziemliche Quälerei was du da vorschlägst... wobei ich auch schonmal zum Haarspray gegriffen habe...
Bienen sind ausgesprochene Nützlinge und sollten nicht getötet werden! Häng' doch einfach deine Fenster / Terassentüren mit Fliegengitter zu. Oder warte, bis die Biene sich abgesetzt hat und fang' sie mit einem Glas und bring' sie nach draußen.
Ich nehme wenn nichts anderes zur Hand ist, Haarspray.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!