Mücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise

Jetzt bewerten:

Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo zu besprühen, hilft auch sehr...

Denn ihre zarten Flügel mögen das gar nicht und einem Strahl der Deo-Sprühdose können sie nicht so einfach entkommen wie einem Schlag mit der Zeitung.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 Hasis
25.5.10, 10:39
das ist aber schon eine ziemliche Quälerei was du da vorschlägst... wobei ich auch schonmal zum Haarspray gegriffen habe...
1
#2
25.5.10, 12:26
Bienen sind ausgesprochene Nützlinge und sollten nicht getötet werden! Häng' doch einfach deine Fenster / Terassentüren mit Fliegengitter zu. Oder warte, bis die Biene sich abgesetzt hat und fang' sie mit einem Glas und bring' sie nach draußen.
#3 Gitte
27.5.10, 22:48
Ich nehme wenn nichts anderes zur Hand ist, Haarspray.
1
#4 nomeansno
11.7.10, 12:19
was mir hierbei angst macht ist, dass so eine quälerei als 'clever' bezeichnet wird. nimm ein glas wie #2
1
#5 MOORI
21.9.10, 15:46
Wenn Ihr die humane methode bevorzugt...
Macht alle Rolläden runter und die Türen zu, so daß es dunkel im Raum ist.
Wenn jetzt ein Fenster oder die Terassentür geöffnet wird, fliegen die Kleinen freiwillig raus. Insekten fliegen immer zum Licht.
#6 manforter
1.3.11, 15:03
Bienen bitte einfangen und raustragen. Mücken und Wespen kann man so entsorgen.
1
#7 Segelflieger
1.3.11, 15:47
Bienen genießen bei uns einen Heiligen-Status! Haben extra Bienen-freundliche Blüher angepflanzt. Sie kommen fast nie ins Haus, dazu sind die einfach zu clever. Wespen hingegen ---oii! Für die genügt ein kurzer Strahl Haarspray NEBEN (!!!) das Tier... das riecht so entsetztlich, dass sie den Wegweiser sofort kapieren und hinausdüsen.
Sollte sich mal eine Biene verirren, dann wird ein Glas genommen und sie wird sanft mit Untersetzer nach draußen gebracht - Selbstverständlichkeit.
MOORI hat total Recht: Bei Fliegen ziehen wir fix Vorhänge zu und öffnen Terrassentür und sie sind sofort gen Licht draußen.
Und Mücken? Handtuch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen