Mücken fangen - Sicher und schnell

Mücken fangen - Sicher und schnell

Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen.

Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der kleine Fischkescher zur Hand war, dachte ich mir, das müsste auch funktionieren.

Und tatsächlich, jede angepeilte Mücke (7) konnte mühelos gefangen werden.

Beachte:

Das Netz sollte nicht zu feinmaschig sein, da sonst die Mücke den Luftstoß/-druck spürt.

Randeffekt:

Damit der Eindruck nicht entsteht, hier eine Anleitung zum Töten von Tieren zur Verfügung zu stellen, sei es erwähnt, die Mücke kann mühelos ins Freie transportiert werden (mit einem Papier als Gegenstück)

Bemerkung:

Bis jetzt habe ich das nur mit Mücken versucht, sollte aber auch mit Fliegen funktionieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holunderblüten (fast) ohne Insekten ernten
Nächster Tipp
Hilfe gegen Mückenstiche: Bepanthen und Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ich habe auch 2. Aquarien, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen!!
Ist ein prima Tipp, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren! :-)
Das kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Fischernetz funktioniert.

Wir haben zum Glück in allen Schlafzimmern Mückengitter montiert. Diese würde ich um keinen Preis wieder hergeben!!

So kann man ganz entspannt noch im Bett lesen und Licht haben, ohne von lästigen Mücken heimgesucht zu werden.

Wenns aber doch mal passiert ist dein Tipp sicher gut, denn die Biester sind ja manchmal wirklich schwer zu kriegen...
Ich hab ne klatsche, die macht jede Mücke breit. Für alle die Mücken lieben,.... Ja...ich bin ein Mückenmörder und auch dicke Fliegen bringe ich um wenn sie an mein Essen wollen. Ansonsten findet jedes Tierchen in Not bei mir ein zuhause, Spinnen und Motten werden sorgsam nach draußen befördert, aber Mücken.... Neeee

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!