Mücken fangen

Mücken fangen - Sicher und schnell

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen.

Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der kleine Fischkescher zur Hand war, dachte ich mir, das müsste auch funktionieren.

Und tatsächlich, jede angepeilte Mücke (7) konnte mühelos gefangen werden.

Beachte:

Das Netz sollte nicht zu feinmaschig sein, da sonst die Mücke den Luftstoß/-druck spürt.

Randeffekt:

Damit der Eindruck nicht entsteht, hier eine Anleitung zum Töten von Tieren zur Verfügung zu stellen, sei es erwähnt, die Mücke kann mühelos ins Freie transportiert werden (mit einem Papier als Gegenstück)

Bemerkung:

Bis jetzt habe ich das nur mit Mücken versucht, sollte aber auch mit Fliegen funktionieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti