Fliegen und Mücken fangen mit elektrischer Fliegenklatsche

Mücken und Fliegen fangen II

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und war günstig.
Kein Blut, keine überfordernde Ausholbewegungen mehr...

Von dem Ding bin ich restlos begeistert. Wenn eure Präventivmittel wie verschiedene Düfte oder Anti-Mücken-Pflanzen mal nicht helfen, mit dem Ding bekommt ihr sie garantiert! Und zugegeben, ein wenig Spass macht`s auch...

Wie gesagt, das Gerät sieht wie ein Federballschläger aus. Es wird mit einer Batterie gefüllt, und ein Knopf an der Seite des Griffes sorgt (für Menschen ungefährlich) für einen leichten Stromschlag in dem Metallnetz des Schlägers. Die damit einfach berührten Insekten fallen senkrecht auf den Boden. Ich habe mittlerweile drei Dinger von denen griffbereit, eins im Schlafzimmer, im Wohnzimmmer und auf dem Balkon. Ihr müsst nicht mal aufstehen, wenn ihr sitzt: das Ding in der Hand, Mücke/Fliege nervt, Knopf gedrückt, Mücke/Fliege am Gitter ...bzzzz... weg ist sie.

Aber: tötet bitte keine Bienen! Sie sind wichtig und eh schon bedroht genug und ihre Population verringert sich seit geraumer Zeit stetig aus unerfindlichen Gründen.
PS: manchmal gibt es die elektrischen Fliegenklatschen sogar in Discount-Läden. Oder im Netz bestellen, aber gebt nicht mehr als fünf Euro aus, gibt`s sogar schon für zwei Euro, wenn ihr die Augen offen haltet.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

20 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln

5 4
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

6 8
Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche

Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche

33 136
Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

17 18
Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen

18 17
Mücken fangen - Sicher und schnell

Mücken fangen - Sicher und schnell

7 19
10 Fliegen fangen in 1 Minute

10 Fliegen fangen in 1 Minute

66 33
Fliegen lebend fangen

Fliegen lebend fangen

6 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti