"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta

"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta
2

Heute gibt es mal ein Nudelrezept von mir für Naked Pasta (Nackte Nudeln).

Die Nudeln hier haben also keine Sauce, was erstmal etwas komisch erscheint und für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig schmeckt. Ich habe es in England in einer Nudelbar diesen Sommer öfters so oder ähnlich gegessen, und "naked pasta" ist mal was anderes - ich finds klasse!

Zutaten (grob geschätzt)

  • Spaghetti (Vollkorn wenn möglich, sonst normale)
  • 1/2 Zucchini pro Person
  • 1 Handvoll Minzeblätter 
  • Saft von 1/2 Zitrone pro Person
  • Getrocknete Chiliflocken
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan

Zubereitung

  1. Die Nudeln kochen (am besten mit Hühnerbrühe anstatt Salzwasser).
  2. Währenddessen die Zucchini sowie den Parmesan raspeln und die Zitrone auspressen. Minze grob zerrupfen.
  3. Wenn die Nudeln fertig sind, Wasser abgießen und sofort wieder in den , aber nicht mehr auf den Herd (wichtig: denn der Topf ist noch heiß, bei einer kalten Schüssel werden sie sonst so schnell kalt).
  4. Alle oben aufgelisteten Zutaten hinzu geben, Salz (wenig, Parmesan ist schon salzig!), Pfeffer und Chili mit Vorsicht zum Abschmecken verwenden. Alles gut vermischen und nun anrichten.

Tataaaa!

Dieses Gericht dauert gerade mal 1 Minute länger als Nudeln ohne alles zu kochen - in der Kochzeit kann man die anderen Zutaten vorbereiten und schon wieder einen Teil abspülen.

Ich esse es supergerne zu Mittag weil es durch die rohe (ja, rohe!) Zucchini und die restlichen Zutaten einfach sehr frisch und leicht schmeckt.

Noch dazu ist es wirklich ein gesundes Essen, denn mal abgesehen davon dass man Nudeln nicht jeden Tag essen sollte, sind wirklich nur gesunde Zutaten dabei. Mit Vollkornnudeln wird es noch gesünder.

Ich bin mal gespannt wie es euch schmeckt - mein Vater und meine männlichen Mitbewohner finden es zum *** aber meine Mutter, meine Freundinnen und ich könnten uns reinsetzen - glaube es ist eher ein Frauengericht hehe :-) 

Guten Appettit! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fleisch Makkaroni
Nächstes Rezept
Slavicas Djuvecreis - Gemüsereis
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!