Nicht erst warten auf Rückenschmerzen - sondern zappeln!

Kleine Kinder machen es uns vor, sie "zappeln" beim Sitzen.

Damit das "Zappeln" besser klappt, habe ich meinen Bürostuhl gegen einen Gymnastikball für ca. 4 Euro ausgetauscht, und damit hüpfe ich leicht auf und ab, oder kreise ständig, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Falls ihr davon Rückenschmerzen bekommen solltet, so ist das der Muskelkater, diese lassen aber bald nach.

Fürs Büro ist auch super ein Ballkissen geeignet.

Also: Wartet nicht erst auf Rückenschmerzen, sondern zappelt mehr rum beim Sitzen, und achtet ab und an mal auf gerades Sitzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
JHP bei Muskelkater
Nächster Tipp
Rückenschmerzen, was tun?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
16 14
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
2 4
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!