Nicht nur Schönheit zählt, Möbel müssen auch praktisch sein

Jetzt bewerten:

Das Lamentieren über Kuliflecken auf weißen Ledergarnituren oder Rotwein auf cremefarbenen Teppichböden nervt mich ein bisschen. Der Ärger ist doch schon bei der Kaufentscheidung vorprogrammiert! Ich habe auch Lehrgeld bezahlt, aber seitdem ich schwarze Ledersofas habe - wenn ich bedenke, wie die schon aussäen bzw. wie viele potzenzielle Flecken ich schon einfach abgewischt habe!

Meine Frau wollte unbedingt eine rein weiße Arbeitsplatte für die Einbauküche. Ein Alptraum! Jeder Kaffeetropfen war schon von weitem zu sehen, und mit der Zeit wurde sie "in sich" schmuddelig. Jetzt haben wir eine Kunststein-Imitation. Auf dem unruhigen "Muster" entdeckt man viele Flecken erst beim Abwischen, vorher hatten sie sich erfolgreich getarnt.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
25.11.08, 00:02
Igitt Ledersofas.
Im Sommer klebt man dran und im Winter ists klamm. Nee, Danke.
#2
25.11.08, 08:36
ja schade nur, dass die eigene meinung bei solchen Kaufentscheidungen meist nicht ganz so gewichtig ist, wie die der besseren hälfte ;-)
#3 P.T.
25.11.08, 18:40
Zu Igitt Ledersofas: Haus Du bedacht, dass der Schweiß, mit dem Du am Ledersofa festklebst, beim Stoffsofa im Stoff landet? Ich kenne dieses "Problem" natürlich auch. Daher lege ich bei Schwitzwetter ein großes Badetuch unter und im Winter eine Kuscheldecke. Schont gleichzeitig noch, und wenn Besuch kommt, ist es schnell weggreräumt.
#4 magenta
25.11.08, 22:00
aha...
#5 sirena
26.11.08, 11:30
habe seit 20jahren ein WEISSES ledersofa u es ist noch immer WEISS! da muss man halt regelmäßig putzen u saubermachen u pflegen. natürlich ist mit muster einfacher- da sieht man auch den dreck nicht immer........ bei weiß muß man halt zeigen, das man richtig putzen kann..... gell! u schwarz zieht staub an- die sieht dann jeden 2. tag schon schmuddelig aus! hatte selber eine, also weiß ich wovon ich rede!
und wieso: "igitt?" wenn man sich nackt drauflegt, dann ist es bestimmt igitt! weder kleben wir im sommer, noch ist sie im winter klamm........ ev. lieber bei "solchen" personen baumwollenes nehmen- das kann man auch kochen........
#6 Frühschopper
29.11.08, 08:37
Anmerkung zu Ledersofa: Ich finde man schwitzt bei einem Ledersofa eben nicht (sofern man bekeidet ist), schlimm sind nur diese Kunstleder-Bezüge (ich unterstell mal, dass das nicht jeder unterscheiden kann...), bei denen der Schweiß schon von der ersten Minuten an rinnt.
#7
8.2.14, 18:55
Ich gebe dir Recht! Die dümmsten Fehler, die man beim Einrichten machen kann:

- weiße Fliesen in den Eingangsbereich
- dunkle Teppiche
- zu helle Teppiche
- dunkle Möbel (da sieht man jedes Staubkorn drauf)
- weiße Möbel (da sieht man den grauen Staub drauf, lieber hellere Holzmöbel)
- Polstersofa (lieber Ledersofa kaufen, da kann man einfach feucht drüber wischen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen