Nie wieder Mundgeruch mit Ingwer

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kennt das: Gerade eine geraucht und man will nicht wie ein Aschenbecher aus dem Mund riechen oder man hat Knoblauch gegessen und man stinkt wie ein Döner aus denn Mund! Die Lösung ist zwar etwas verrückt aber wirksam:

Eine hauchdünne Scheibe vom Ingwer abschneiden und auf die Zunge legen. Dies ein paar Minuten einwirken lassen und man hat keinen Mungeruch mehr.

(Allerdings hat man nicht immer Ingwer im dabei.)


Eingestellt am


13 Kommentare


#1 Renate
3.12.05, 11:59
Einfach Supi, seitdem ich immer Ingwer in der Tasche habe ist mein schlimmer Mundgeruch wie vom Erdboden verschluckt und ich kann mich wieder in die Öffentlichkeit trauen. Vielen Dank dafür!
#2 rico
4.12.05, 01:43
naja aber ingwer is ziemlich scharf greife leiber auf altbewertes zurück (kaugummi)
#3 Gartenfreak
6.12.05, 23:11
Klappt das auch mit kandiertem Ingwer?
#4 B.Müller
25.3.06, 19:18
Naja, wer raucht, riecht immer wie ein Aschenbecher. Aus dem Mund und aus den Poren.
#5 sabine
17.10.06, 22:08
vielleicht hilft auch kandierter ingwer.... habs selber noch nicht probiert..... aber den hat man eher dabei und der hilft auch bei völlegefühl und magenschmerzen
#6 Dieter
23.12.06, 18:16
Habe es ausprobiert einfach super!
#7 Gisela
5.2.09, 07:07
Generell keine schlechte Idee.
Eine Nelke zerkauen hat ebenfalls Munddeowirkung.
#8 Ilona
30.7.09, 12:13
Ingwerstäbchen funktionieren auch! Die gibt es in Drogerien oder Süßwarenläden.
#9 cindy
13.9.09, 17:41
was ist denn ingwer?
#10 stups
14.6.10, 10:35
@cindy
"Ingwer" ist die Wurzelknolle der Ingwerpflanze, wird als Gewürz und Heilmittel verwendet.
Kriegst du frisch in der Gemüsetheke im Supermarkt oder beim Gemüsehändler.

Gucksdu hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ibons.com/images/ingwer-wurzel.jpg&imgrefurl=http://www.ibons.com/ingwer.php%3Flang%3Dde&h=309&w=300&sz=34&tbnid=XqZpOCNHskSnnM:&tbnh=117&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Dingwer&usg=__6ymc2s66xAS0sDZAXhceB-MVW6s=&sa=X&ei=NegVTL-MHJOROLG_qJ0M&ved=0CD0Q9QEwCA
#11
21.8.10, 22:46
Ingwer wirkt nicht nur Antibakteriell er wirkt auch Antioxidantien, und normalisiert die Magensäure. Gebt einige kleine Stücke in heißes Wasser last es einige Minuten ziehen und trinkt es, nach einiger Zeit bemerkt ihr das der Mundgeruch weg ist und der Magen dankt es Euch
#12
17.7.12, 20:57
Wie lang hält dass mit dem Ingwer an?
#13
3.9.12, 14:03
Hallo? Kann mir jemand sagen, wie lange es mit der Ingwerscheibe anhält? :) Danke im Voraus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen