Hier ein schnelles leckeres nahrhaftes Gericht, das sowohl in einer speziellen Küchenmaschine, als auch im Topf gekocht werden kann.
5

Nudel-Gemüsesuppe mit Putenbrust

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Hier ein schnelles leckeres nahrhaftes Gericht, habe es in meiner Küchenmaschine von Krups Prep & Cook  gekocht, genau so kann man es im Topf auf dem Herd kochen. 

Zutaten 

  • 500 g Putenbrust gewürfelt 
  • 560 g verschiedene Gemüsesorten kleine Stücke 
  • 1/2 Stange Lauch in Scheiben geschnitten 
  • gehackte Petersilie 
  • 100 g Suppennudeln 
  • 1 L Brühe 
  • Pfeffer 
  • Salz, wenn nötig 

Zubereitung

  1. Das Gemüse frisch oder roh, in einen großen geben,1 Liter Brühe dazu und ca. 15 Minuten kochen lassen.
  2. Nach 15 Minuten Kochzeit, die Suppennudeln in den Topf geben, weitere 4 Minuten kochen. 
  3. Wenn nötig, mit Pfeffer und Salz abschmecken. 
  4. Am Schluss die Petersilie darauf streuen. 

Das nächste Mal werde ich das Fleisch kurz in der Pfanne anbraten, wegen dem Röstaroma, bei Eintöpfen mach ich's immer. 

An Gemüse kann man nehmen was man mag, frisch oder gefroren. Kohlrabi, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen und Petersilie, habe ich gefroren genommen. Karotten und Lauch frisch. 

In meiner Küchenmaschine: 

  1. Das gewürfelte Fleisch, in Scheiben geschnittenen Lauch und das Gemüse, sowie die Brühe in den Topf geben. 
  2. Topf schließen, Stufe  1 / 100 °C / 19 Minuten garen, 4 Minuten vor Kochende die Stopp-Taste drücken, und den Deckel abnehmen. 
  3. Suppennudeln in den Topf geben, wieder schließen und 4 Minuten fertig kochen. 
  4. Petersilie drüber streuen, und sich schmecken lassen. 

Wünsche euch viel Spaß und guten Appetit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

7 Kommentare

2
#1
19.2.20, 14:36
Sofie, wenn du mir den Rosenkohl herauspulst, futtere ich deinen ganzen Topf Suppe auf. 
Ich liebe Gemüseeintopf???
2
#2
19.2.20, 15:40
@Upsi: natürlich schmeiß den Rosenkohl rüber, ich esse ihn für dich ?
Freut mich dass dir meine Gemüsesuppe zusagt ???
#3
20.2.20, 07:02
Mag kein Putenfleisch, aber gutes Schweinehack tut es auch . China Nudeln gehen auch dazu. Ich esse auch unheimlich gerne Gemüse und Gemüse Suppen, auch mit viel Sellerie. Roten Zwiebel habe ich auch immer zur Hand. Genau so wie Knoblauch. Kann man alles machen, ganz nach Lust und Laune. Schönen Tag und gelungene Fastnachtstage von Gerdi...
#4
20.2.20, 08:16
@Gerdi: wenn ich Rindsbrühe koche, dann kommt Sellerie, Karotten ,Zwiebel u.Beinscheibe rein,
die Sellerie und Zwiebel wird nach dem Kochen rausgefischt, mag nur den Geschmack .
Natürlich kann jeder was er mag rein tun.
Wünsche dir auch schöne Fasnachtstage u. allen anderen auch. 

??????
1
#5
20.2.20, 08:38
Bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen 😚
#6
20.2.20, 09:16
@Springerle: so soll es sein ?freut mich sehr ??
#7 Morgensonne
3.3.20, 20:37
@sofie1945:  es ist schon Klasse und macht etwas her. So ne tolle Gemüsesuppe. Ich bin sowieso eine Suppentante - gelernt von Oma.
Aber leider leider gibt es ja kaum noch frisches Gemüse für ne anständige Suppe. Daher
freue ich mich schon, wenn wir aus unserem Garten Gemüse und Kartoffeln ernten und auch überwintern können.
Aber bitte entschuldige, soll nicht falsch rüberkommen :
für was braucht man dazu eine Maschine ?
Wir nehmen nen 3 Liter Kochtopf, wenn unsere Enkekinder mitessen, soar nen 5 Liter Topf ( Dippe) denn am nächsten Tag schmeckts noch deftiger.👍

Rezept kommentieren

Emojis einf├╝gen