Nudel oder Reispfanne "Asiatische Art" ganz schnell fertig

Nudel oder Reispfanne "Asiatische Art" ganz schnell fertig

Da es bei mir mit dem Essen kochen oft schnell gehen muss, koche ich beim Nudel oder Reis garen, gern mehr. Aus diesen "Resten" wird dann Nasi oder Bami nach "Goreng Art" gezaubert. Dazu ist allerdings etwas Vorarbeit notwendig.

Und zwar schneide ich 500 g frisches Hühnerbrustfilet in mundgerechte Scheibchen und mariniere diese etwa eine halbe Stunde in Sojasauce, Ingwer, Knobi und etwas Cayennepfeffer. (Dies ist ein guter Vorrat für mehrere Mahlzeiten).

Dann das Fleisch auf einem großen Blech oder einer , (mit Folie ausgelegt, damit es sich besser wieder löst) so verteilen, dass sich die einzelnen Stücke möglichst nicht berühren. Nun Folie drauf und einfrieren. 

Wenn es gefroren ist, kann man es platzsparend in eine Gefriertüte geben.

Wenn man jetzt noch einen Beutel Wokgmüse im Gefrierschrank hat, dann kann es losgehen.

Zuerst die gewünschte Menge Fleischstückchen in die heiße, leicht gefettete Pfanne oder Wok geben. Unter Rühren kurz anbraten. Jetzt nach Belieben gefrorenes Gemüse dazu geben und kurz mitbraten. Solange, bis das Fleisch gar ist.

Dann den Reis dazu (Immer schön rühren) und würzen.

Dazu kann man Sojasauce, Ingwer, Knoblauch.Chili, Curry usw.verwenden. Oder ganz einfach fertige Würzmischung für Nasi oder Bami Goreng. 

Auf diese Weise hat man nach gut 10 Minuten das Essen auf dem Tisch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käse fürs Überbacken mit dem Sparschäler
Nächstes Rezept
Rote-Bete in Alufolie garen - Eine einfache Garmethode
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Wenn Du so ein Gericht wieder mal zubereitest, schau mal auf die Uhr. Deine Zeitangabe stimmt gewiß nicht. Außerdem: Wenn ich Essen, was auch immer, auf den Tisch bringe, nehme ich mir schon etwas mehr Zeit. Nudeln und Reis auf Vorrat kochen und portionieren mach ich auch schon immer seit ich einen Tiefkühler habe. Auch restliches Gulasch, Bratenreste mit Soße, in Streifen geschnittene Omeletts,und, und, und, kann man so bevorraten. Aber etwas mehr Zeit lasse ich mir schon dazu. Nur net hudle!!
Wenn man das Wokgemüse seeeeehr knackig mag, dann könnte die Zeit schon stimmen. Ich persönlich lasse gerade das Wokgemüse etwas länger brutzeln, als empfohlen, ist Geschmacksache, klar! Ansonsten gehe ich genauso vor - wenn's mal schnell(er) gehen soll. Der Tipp an sich ist OK! Von mir 5 Sterne :)
Hört sich gut an, aber Hähnchen-/Putenfllet ist so schnell gebraten, dass man gar nicht auf Eingefrorenes zurückgreifen muß. Das dauert doch auch frisch nur wenige Minuten.

Der Tipp ist aber sicherlich völlig ok:

Ich friere auch Reis und Nudeln ein (immer platt im Gefrierbeutel, nie als Klumpen, da das Auftauen sonst länger dauert) und Wokgemüse (egal ob aus der Discountertiefkühltruhe oder einzeln selbst eingefroren) habe ich auch im Angebot ;-)

Also mit Sicherheit ein schnelles Gericht und gar nicht mal schlecht!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!