Nudelauflauf mit Spargel und Hähnchen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:

500 g breite Bandnudeln
500g Hähnchen- oder Putenbrust
300g frischer Spargel
1 Packung Soße Hollandaise (Tetrapack)
Salz und Pfeffer zum Würzen

Die Nudeln wie vorgeschrieben im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Hähchenbrust in Stücke schneiden, würzen und anbraten. Den Spargel schälen, in 2 cm große Stücke schneiden und in Salzwasser gar ziehen lassen.

Alle drei Sachen in eine große Auflauform geben, mit der Soße übergießen und für 10 min in den Ofen. Wer mag, kann das ganze auch mit Käse überbacken.

Außerhalb der Spargelzeit kann man auch Erbsen verwenden.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 Shila
3.4.06, 12:00
Danke Anja für deinen Tipp!
#2 Silla
3.4.06, 15:32
Ist euch schon mal aufgefallen das die Leute die immer nur meckern, zu feige sind ihren Namen drunterzusetzen. Ich finde den Tipp gar nicht schlecht. Vor Allem wenns mal schnell gehen muß.
#3 Michael
4.4.06, 00:33
@Silla: Aber hier ist doch gar kein "Meckerer" (schönes Wort)??
#4
4.4.06, 08:13
Mutti mutti wo ist denn das schöne Rezeptchen her? Ja Sohnemann, das ist aus dem Buch der 1000 Rezepte derkleinen Maggifiebel
#5 schlumpf
4.4.06, 08:28
@Michael: Jetzt nicht mehr. Weil die Muttis fleißig mit dem Thread-Wischmop geputzt haben.:-)
#6 Maria
5.4.06, 13:16
Viel zu viel Kalorien bei der heutigen Zeit mit den vielen Dicken Kinder und Leute
1
#7 galapagos
5.4.06, 15:19
@ 04.04.06, 08:13 Uhr:
was ist so schlimm daran? Wenn man ein klasse Rezept hat und es anderen weitergeben möchte ist es doch schön. Ich kenn diese Fibel nicht und freue mich über den Tipp, da er sich gut anhört und ich ihn ausprobieren werde. Mit Erbsen.
1
#8 die köchin
17.4.06, 20:38
erst kosten und dann meckern, dass rezept gab es schon vor der maggifibel !!!
#9
8.6.06, 14:29
Das hört sich sehr lecker an. Ich werde es bestimmt mal nachkochen.

Usch
#10 kgfjkgfjigfh
15.11.06, 10:56
~du bist Schuld daran, das ich jetzt Hunger hab~ UmFaLl ;o)
echt legga
#11
25.2.07, 17:24
Super lecker!
#12 edda
20.3.08, 19:11
super lecker und ist ganz schnell gemacht
#13
21.10.08, 18:20
Klingt lecker!
1
#14
16.5.13, 10:27
wird nachgekocht, auch wenns ein paar Jährchen später ist, ich hab zufällig gerade Hähnchenfleisch übrig und frischen Spargel gekauft, Nudeln und Käse sind immer im Haus und die Sosse ist ebenfalls da:) KLASSE

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen