Nudelsalat mit Frischkäse

Neulich wollte ich Nudelsalat machen, hatte aber keine Mayo im Haus. Dafür aber noch eine halbe Packung Frischkäse - ob das ging? Ich habe das www befragt und viele Rezepte gefunden. Im Prinzip wird Mayo durch Frischkäse ausgetauscht, das ist alles. Und es schmeckt hervorragend - ab sofort gibt's Nudelsalat bei mir nur noch mit Frischkäse zubereitet! Da hier aber gerne Rezepte gesehen werden - für ca. 4 Personen: 250-300 g Nudeln bissfest kochen. Ich geb ins Nudelwasser gleich Würz- und/oder Kräutersalz mit rein, das gibt den Nudeln einen guten Grundgeschmack. Als weitere Zutaten gibt es bei mir: * ca. 50g Käse (z.B. Emmentaler, in Streifen oder Würfelchen) * 1 kl. Dose Erbsen und Möhren (letztere noch etwas kleinschneiden) * 1/2 rote Paprika aus dem Glas, kleingeschnitten * eine halbe Dose Mais, die eh weg musste * 1 mittelgroße Zwiebel, kleingeschnitten (wer keine Zwiebeln im Nudelsalat mag, halt weglassen) * eine scharfe oder 2-3 milde Peperoni, kleingeschnitten Käse gehört für mich zum Nudelsalat einfach dazu. Zwiebeln mag ich sehr gern. Da es den bei uns zum Grillen dazu gibt, muss nicht extra noch Wurst mit rein. Wichtig finde ich, dass er schön bunt wird, also immer mindestens etwas Grünes und etwas Rotes mit rein. Wenn Saison ist, natürlich lieber frisch. Das frische Gemüse evtl. kurz blanchieren. Zum Frischkäse (gut 150 g) kommt ein guter Schwubbs Cocktailsoße (ca. 1-2 EL), wer's lieber schärfer mag darf auch Hot-Chili-Soße o.ä. noch dazu geben. Alles gut durchmischen, ggf. mit Salz, Pfeffer, Curry abschmecken. Wer Petersilie und/oder Schnittlauch hat: rein damit! Ich hab's nicht so mit genauen Rezeptangaben und möchte das hier auch gerne als grobe Richtlinie verstanden wissen. Faustregel: es darf alles rein, was bunt ist, gut schmeckt und weg muss.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Yum Yum Salat
Nächstes Rezept
Spaghettisalat mit Salsa Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!