Nudelsoße die sechshundertsiebenundachtzigste

Heute hab ich mal wieder Lust auf eine Nudel. Soße? Nicht egal, sondern von mir. Leicht nachzukochen, so soll es sein. Nichts Besonderes, aber lecker.

So, los gehts.

In Ermangelung frischer Pilze habe ich getrocknete eingeweicht und weichgekocht, nur in wenig Wasser. Natürlich sind frische besser, oder? Nicht ganz, denn getrocknete Pilze geben wesentlich mehr Aroma ab. Also reine Geschmackssache. Dann hab ich ein bisschen Gehacktes leicht in Butter angebraten. Wirklich nicht viel, so 60-70 Gramm pro Person reichen. Eine feingehackte Zwiebel dazu. Das ist schon Standard bei mir. Kurz andünsten, bis die Zwiebel glasig ist. Da kann ruhig der Deckel drauf, wir brauchen keine braunen Zwiebeln. Dann die Pilze dazu. Frische kommen ohne Flüssigkeit in den , die getrockneten mit der Kochflüssigkeit. Einen Schluck Rotwein dazu und einen Schluck Sahne. Dann wird gewürzt. Salz und Pfeffer, etwas getrockneter Majoran und etwas Paprikapulver dran. Köcheln lassen. Ist die Flüssigkeit zu dünn? Dann mit etwas Frischkäse binden. Hört sich unpassend an, gibt aber einen frischen Geschmack. Und dann kommt mein kleiner Tipp: In die Soße frisch gehackten Schnittsellerie rein. Wie? Kennt ihr nicht? Den gibts im Töpfchen in der guten Gemüseabteilung...... oder im Garten. Natürlich kann man auch andere Kräuter nehmen, aber Schnittsellerie gibt viel Aroma an die Soße ab.

Und dann noch Nudeln dazu und ein frischer Salat... leeeeeecker...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Gepimptes" rotes Pesto - Feta und Olive
Nächstes Rezept
Sommer-Spaghetti mit Thunfisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!