Nuss-Schoko-Creme (Nutella vegane Variante)

Zutaten

  • 340 g ALSAN vegane Margarine (Palmfettmargerine)
  • 80 g Sojaöl
  • 120 g (kunst) Honig
  • 150 g feinst gemahlene Haselnüsse (gibt es im Reformhaus)
  • 95 g Kakaopulver
  • 140 g Puderzucker
  • 35 g gemahlenen selbstgemachten Vanillinzucker
  • 40 g Sojamehl

Zubereitung

Das Ganze längere Zeit bei gelegentlichen Rühren im Wasserbad über längere Zeit verflüssigen und dann in 4 Gläser mit 250 ml abfüllen...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Butterbrot mit Kapuzinerkresse- lecker, gesund & schön anzusehen.
Nächstes Rezept
Vogelheu - Rezept aus der Schweiz
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

nix für mich, Kunsthonig und gehärtete Pflanzenfette...ihgitt
ich lese nur Zucker und Fette..
@Puderzuckerschnecke: ja ja ;-) mit dem Nick-Namen Zucker und Fette verweigern... kommt Glaubwürdig rüber...
Also ich hätte hier noch ein Original-Nutella, das auch hauptsächlich aus Zucker und Fett besteht und ich hab auch nichts anderes erwartet *g.

Für Veganer ist die Milchproduktfreie Version als Tipp deshalb gut!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!