Nusscreme selber machen

Nusscreme selber machen
Fertig in 

Ein süßer leckerer Nuss- bzw. Mandelbrotaufstrich ist recht schnell selbst gemacht. Ihr braucht dafür auch nicht viele Zutaten.

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 75 ml Sahne (25 ml abgekocht)
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße oder Vollmilchschokolade (geht vielleicht auch mit Zartbitter, habe ich aber noch nie ausprobiert)

Zubereitung

  1. Nüsse ohne Fett in der rösten, bis sie anfangen zu duften (Achtung: von braun nach schwarz geht's ruckzuck).
  2. Schokolade im Wasserbad schmelzen und Nüsse unterrühren. Puderzucker mit 50 ml Sahne erhitzen, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat und zur Schoko-Nussmischung geben.
  3. Nun noch die abgekochte Sahne unterrühren und ab in ein Marmeladen- oder Weckglas.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachter Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Bärlauchpaste – macht Lust auf den Frühling
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!