Nutella Deckel als Verschluß für Dosen nutzen
4

Nutella Deckel als Verschluss für Dosen nutzen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mithilfe der Nutella Deckel, lassen sich Dosen hygienisch abdecken und frisch halten.

Ich sammle schon seit einiger Zeit Nutella Deckel, denn diese kann man sehr gut als Verschluss bzw. Abdeckung für verschiedene Dosen nutzen und so bleibt der Inhalt länger frisch.

Sie haben eine optimale Größe und sind schnell sauber gemacht.

Ich nutze sie auch für halb aufgegessene Joghurtbecher, vorher habe ich eine Frischhaltefolie drüber gespannt, doch nun lege ich einfach einen Deckel drüber und es kann keine Luft rein.

Besonders gut finde ich sie zum Verschließen der Hundefutterdosen.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


4
#1
6.3.15, 19:31
Das ist mal wieder eine gute Idee von dir!!
5
#2
7.3.15, 00:12
ich nehme solche ollen deckel zum anrühren der haarfarbe
4
#3
7.3.15, 09:53
Man kann alternativ auch einfach einen Sicherheits-Dosenöffner kaufen, der die Dosen so öffnet, dass man den Deckel später luftdicht schließend wieder aufsetzen kann. ;)
Gibts beim Discounter ab und zu für 5 Euro
4
#4
7.3.15, 10:26
Ich verwende diese Deckel für Katzi's Futter, sobald die Dose geöffnet ist.
2
#5
7.3.15, 10:44
Ich nehme solche Deckel manchmal als Untersetzer für Blumentöpfe, wenn ich keinen Übertopf in der passenden Größe zur Hand habe.
#6 xldeluxe
7.3.15, 21:10
schnief - schnief - ich esse Nutella nicht.....

Schade, aber ich werde auf andere Deckel achten, denn die Idee ist gut!
#7
7.3.15, 22:17
@xldeluxe: irgend welche Nachbarn oder Freunde fragen, die haben bestimmt mal Deckel übrig.

Ich kenne viele die auch keine Nutella essen.
1
#8
8.3.15, 08:26
Das Zumselchen hat gestern erst ein Glas samt Deckel entsorgt - verhaut es nicht!
#9 jb70
8.3.15, 08:47
Praktisch :-) !

Diese Öffner, wie Bierle sie beschrieben hat , sind super - aber, ich habe sie bis jetzt immer nur für Rechtshänder gesehen ..... also, werd' ich Deckel sammeln ;-) .
2
#10
8.3.15, 08:57
@jb70: ich habe so einen Dosenöffner, wie Bierle beschreibt, einfach genial. Bin jetzt zwar keine Linkshänderin, aber ich glaube, das ginge auch mit links. Du setzt den Dosenöffner am Dosenrand an. legst mit beiden Händen die Griffe übereinander und dann hältst du mit einer Hand beide Griffe fest mit der anderen drehst du an der Schraube im Uhrzeigersinn- Da kannst du dir selbst aussuchen, welche Hand, was macht. Vielleicht geht es sogar auch gegen den Uhrzeigersinn. Ich werde es mal ausprobieren. Zum Frühstück muss ich nur keine Dose öffnen.
3
#11 jb70
8.3.15, 09:24
Mafalda #10 :

Was ? Kein Dosengulasch zum Frühstück ? ;-)))))))

Wenn das auch "mit links geht" , wäre super - danke schon mal, für's Testen :-) !
1
#12
8.3.15, 11:51
@Mafalda:
Haben diese speziellen Öffner einen Namen?
Dreht man die Schraube seitlich oder oben auf der Dose?
Bei meinem schraubt man seitlich.
Wieso schließen die Deckel luftdicht?
1
#13
8.3.15, 12:01
@xldeluxe:

Vielleicht hast du Honigglas-Deckel; die habe die gleiche Größe wie Nutelladeckel.
3
#14
8.3.15, 12:32
Hmm, ich ess die Dose immer sofort leer :D - da nützt mir der Deckel nix
2
#15
9.3.15, 10:32
@glucke1980: vom Prinzip her finde ich ja deinen Tipp voll ok., deshalb gab's auch von mir einen grünen Daumen, aber man sollte Dosenprodukte eigentlich meiden.
Und wenn man sie doch mal verwendet, was auch bei mir ab und zu mal vorkommt, dann unbedingt eventuelle Reste umfüllen.
2
#16 xldeluxe
9.3.15, 10:36
@anemone:

Das stimmt! Hab ich auch noch nicht bedacht! Danke.
2
#17 xldeluxe
9.3.15, 10:37
@JimJupiter:

Schaffe ich auch - schon alleine, damit nichts rumsteht :))))))))))))))
6
#18
9.3.15, 22:11
Also sorry, selten so nen dämlichen "Tipp" gelesen! Und nich nur das, nach dem Öffnen muss man den Doseninhalt umfüllen, da das Aluminium oxidiert...das ist ungesund!! >.<
1
#19 xldeluxe
9.3.15, 22:18
Willkommen Snowey! Tag 1 bei FM muss gebührend begrüßt werden.

Natürlich kannst Du den Tipp dämlich finden, man muss schließlich nicht immer mit den Wölfchen heulen!
2
#20
9.3.15, 23:16
@Snowey: ich sprach nicht davon, den Inhalt einen Monat stehen zu lassen, sondern nur vorübergehend abzudecken. Kein Grund ihn als dämlich hinzustellen.

und trotzdem ein herzliches Willkommen bei FM ;)
3
#21 xldeluxe
9.3.15, 23:24
@glucke1980:

..........als ob ich Katzenfutter aus Dosen umschütten würde.......das habe ich noch nie gemacht und sie wurden im Schnitt zwischen 17 und 21 Jahre alt!

Dass man säurehaltige Lebensmittel umschütten sollte, ist schon richtig, aber das gilt nicht für alle Dosen und die meisten sind sowieso von innen weiß beschichtet.
1
#22
9.3.15, 23:26
xldeluxe: ja eben, Hundefutter bleibt bei mir auch in der Dose und die wird auch immer bald leer gefuttert, also kein Problem.
3
#23
9.3.15, 23:38
Es ist nicht mein erster Tag hier, die Damen. Und selbst wenn, das hat keinerlei Einfluss auf die Kompetenz des Beantwortens eines Posts hier. Aber schön, dass bei jeglicher Kritik gleich das Profil gestalkt und ein Grund für die Diskreditierung einer Person gesucht wird.
Hätte von einer Frau in dem Alter mehr erwartet (xlbla) ...:)
1
#24
10.3.15, 07:02
@jb70: Hast du gesehen, dass ich den Dosenöffner für dich getestet habe?

https://www.frag-mutti.de/dosen-oeffnen-und-wieder-verschliessen-ohne-scharfen-rand-a45367/

Also wer keine Nutella mag und den Deckel der Dose selbst zum Verschließen derselbigen weiterverwenden will, der besorge sich so einen Dosenöffner.
#25 jb70
10.3.15, 11:11
Mafalda # 24 :

Grade eben entdeckt :-) .
Vielen Dank !!

Werd' den Tipp gleich lesen :-) .
#26
10.3.15, 11:58
Ich liebe diese "kompatibel mit"-Tipps. Auch dieser hier beruht auf eigenen Erfahrungswerten, hat einen selbst und wird hoffentlich auch andere begeistern.
Deshalb hoch mit dem Daumen !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen