"Nutella" selbst gemacht und kalorienarm

"Nutella" selbst gemacht und kalorienarm
Fertig in 

Zubereitung

Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen.

  • Je besser die Zutaten, desto besser der Geschmack. Schmeckt am nächsten Tag noch besser.
  • Die Avocado garantiert den leicht nussigen Geschmack. Dazu verwende ich Caotina noir (dunkles Trinkschokoladen-Pulver, schweizer Produkt).
  • Auf eine Avocado, kommen ca. 4 gehäufte EL Schokopulver und ca. 2 EL Honig, je nachdem, wie süß es schmecken und wieviel Kalorien die Creme haben soll.
  • Vorteil zur echten Nutella ist auch der, dass die Creme herrlich leicht und frisch schmeckt. Deshalb auch gut für Desserts geeignet.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Schoko-Creme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Klingt beim Lesen zunächst mal abenteuerlich - Avocado und Schoko :) Da ich aber von Grund auf neugierig bin werd ichs gerne mal versuchen. Vielen Dank für den originellen Tipp!! LGR
Ob es bei den Kalorien sooo viel ausmacht, weiß ich nun nicht, Avocado ist ja auch ziemlich fetthaltig, aber da ich Avocados so sehr gern esse, werde ich es glatt mal ausprobieren. Gesund sind sie auch. Daumen hoch von mir.
Ich habe von einer Freundin ein fast identisches Rezept bekommen,sie war begeistert von der Creme.Ich selbst habe es bisher noch nicht getestet,wird aber demnächst nachgeholt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!