Obstsalat in einer Wassermelone

Hast du schon mal deine Obstsalat aus einer Melone gegessen? Eine zauberhafte Idee für einen leckeren Brunch.
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Der Obstsalat in der Wassermelone ist erfrischend und einfach fruchtig lecker - er passt einfach immer!

Zutaten

  • 1 Wassermelone
  • 1 Honigmelone
  • Weintrauben
  • Heidelbeeren
  • Himbeeren
  • Zitronensaft

Zubereitung

  1. Zuerst schaut man wie die Wassermelone am besten steht, dann oben über der Hälfte köpft man sie, damit man einen schönen Deckel bekommt.
  2. Dann habe ich die Wassermelone mit Hilfe eines Eisportionierers ausgelöffelt und das Fruchtfleisch in eine große Schüssel gegeben. Dasselbe dann auch mit der Honigmelone gemacht.
  3. Den Saft der Wassermelone dabei nicht wegschütten sonder in einem Glas sammeln und bei Seite stellen.
  4. Zur Wasser- und Honigmelone kommen dann die Weintrauben, Heidelbeeren und Himbeeren dazu.
  5. Zum Wassermelonensaft habe ich etwas Zitronensaft gegeben, hier muss der Geschmack entscheiden, wie es euch am Besten schmeckt :-)
  6. Man kann auch noch Zucker dazu geben, das wäre mir persönlich dann aber zu süß geworden.
  7. Dann einfach den Saft über die Früchte geben, alles gut verrühren und in die Wassermelone füllen. Deckel drauf und ab in den .

Kühl servieren und lasst's euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer-Flockenspeise
Nächstes Rezept
Birnen-Crumble
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen