Obsttüten weiterverwenden: zum Haare tönen

Obsttüten weiterverwenden: zum Haare tönen

Wenn ich Obst eingekauft habe, bewahre ich die Obsttüten immer auf, um mir die auf den Kopf zu stülpen, wenn ich mir die Haare töne.

Da ich lange Haare habe, die auch mal widerspenstig sein können, sind mir die immer auf den Rücken wieder herunter gefallen, da kam ich auf die Idee, die Haare nach dem Tönen oben auf dem Kopf zusammen zu drehen und dann die Obsttüte drüber stülpen.

So kann ich die Einwirkungszeit über mit der Hausarbeit weiter machen oder was sonst so anliegt. Wenn man die Henkel der Tüte links und rechts des Kopfes hat, kann man die gut eindrehen und die Tüte hält von ganz alleine auf dem Kopf fest.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pappe von alten Kalendern für Vieles geeignet
Nächster Tipp
Kleine feine Versandkartons für lau / umsonst / gratis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Für sowas gibt es auch extra Hauben... alternativ würde ich lieber Duschhauben benutzen, die man an vielen Orten gratis bekommt, als eine Obsttüte... aber wer es mag... klappen tut's bestimmt.
@pipelette: Wo gibts Duschhauben gratis? Ich nehme die gerne als Abdeckhauben für Schüsseln u.ä.

Muttileins Vorschlag finde ich ok, mir tut es auch immer weh, intakte Tüten wegzuwerfen, obwohl sie noch ok sind. Bei mir sammeln die sich in einer größeren Tüte und werden z.B. als Mülltüte für den Kosmetikeimer benutzt. Neben der Waschmaschine (im Keller) habe ich auch so ein Tütchen hängen für den Müll, der beim Waschen anfällt. (Fusseln, Folien von Antikalktabs usw.)
oder man nimmt die Obsttütchen beim nächsten Einkauf einfach wieder mit und tut wieder Obst rein ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!