Ohrrandmilben beim Hund

Ohrrandmilben beim Hund

Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer wieder daran "erkranken".

(Vorher natürlich beim Tierarzt kontrollieren lassen ob es auch diese Milben sind!)

Meine Tierärztin hat mir ein super Mittel "verschrieben", was ich ganz einfach aus dem Supermarkt besorgen kann.

Babyöl, einfach die Ohren 1 Woche lang mehrmals täglich (ich mache es 2-3 mal) einschmieren und dann nach 1 Woche auswaschen und kontrollieren, ob die Ohrränder immer noch trocken und schuppig sind. Wenn ja, dann besser vom Tierarzt kontrollieren lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauch gegen Flohbefall bei Hunden
Nächster Tipp
Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!