Wenn man Orangen in heißes Wasser legt, lassen sie sich leichter schälen.

Orangen leichter schälen

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.


Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1
21.4.07, 22:43
Und die Vitamine gehen baden :-)
1
#2
21.4.07, 22:49
Nee, die Vitamine verdampfen :D
1
#3
22.4.07, 01:19
und schmecken tuts auch nich mehr so frisch... ab in die tonne mit diesem tipp :-D
Sorry Herr Tippgeber!
2
#4 Ralf
22.4.07, 12:04
Wenn du die Orangen in den Händen mit mässigem Druck rollst hast du ein besseres ergebnis
#5
22.4.07, 19:53
hatte noch nie probleme ne orange zu schälen
#6
23.4.07, 02:30
Warum sollten da Vitamine verdampfen?
1
#7 XAntares
25.4.07, 15:10
Hmmm...Lecker! Lauwarme Orangen ohne Vitamine essen. Könnte man vergleichen mit lauwarmen Bier, oder warme Cola ohne Kohlensäure.
2
#8
19.1.12, 19:49
warum sollen denn da Vitamine verloren gehen, man soll sie ja keine Stunden drin lassen. Der Tipp ist super, ich habe immer mit Orangen zu kämpfen...
1
#9
16.9.13, 13:16
Der Tipp , war gut , hat mir sehr geholfen , beim schälen von Orangen.

Natürlich bleiben die Vitamine erhalten , diese werden doch erst frei , nach dem schälen .
Manche Antworten hier sind einfach nur ......blöd
#10 Meckerziege
16.9.13, 16:12
@delphin55: Manche Gedanken sollte man nochmal überlegen. Deinen zb. Vitamine freilegen ? Die meisten Vitamine sind direkt unter der Schale.Wie bei fast allen Früchten. Ergo werden sie beim Schälen mit weg geschnitten
#11
16.9.13, 20:21
Oh ja, sehr gefährlich, der Verlust an Vitamin C durch heißes Wasser: Beim Kochen von Gemüse geht ca. 30% ins Kochwasser über, bei 190 Grad zersetzt sich das Vitamin (siehe Frag Mutti Tipp "wann zerfällt Vitamin C"). Da es auch als Zusatz E300 z.B. in Brühwürstchen verwendet wird, bin ich wohl gut versorgt und wage es einmal, die Orangenschalen nicht mit zu verzehren, über deren Vitamingehalt ich nichts gefunden habe. Damit verzichte ich gerne auch auf die leckeren Konservierungsstoffe E230 bis E233 (Wikipedia).
2
#12
17.9.13, 08:06
mit heißem Wasser probiere ich aus,
bisher rolle ich die Orange auf dem Tisch, dann löst sich die Schale besser von der Frucht ...
die Schale werfe ich auch weg, schmeckt mir mit allen Vitaminen nicht, in der Orange sind auch noch welche .. ..;-))

in diesem Tipp über Vitamin C- zu diskutieren ist tatsächlich fehl am Platz....:-DD

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen