Osternest aus Kaffeebecher basteln ~ DIY

Osternest aus Kaffeebecher basteln ~ DIY
3

Zu Ostern finden sich in den Supermärkten jede Menge Osterkörbe aus Plastik. Ich kann sie nicht leiden. Auf dem Rückweg hatte ich mir einen Coffee to go gegönnt. Jetzt kam ich mit diesem weißen Papierbecher nach Hause und habe ihn gleich recycelt. Daraus wurde prompt ein Osternest.

Osternester aus weißen Papierbechern sehen wirklich toll aus und sind mit ein paar Leckereien gefüllt eine schöne Idee als Mitbringsel zu Ostern. Aber auch für die ganz kleinen Kids sind die Körbchen toll. Sie lassen sich mit kleinen Händen gut tragen und die Ostereiersuche für die ganz Kleinen kann losgehen.

Zuerst habe ich den Becher ausgewaschen und ihn mit buntem Klebeband dekoriert. Man kann den Becher aber auch anmalen. Am oberen Rand des Bechers werden rechts und links mit einem Kastanienbohrer kleine Löcher für den Henkel gebohrt. Als Henkel wird ein Pfeifenreiniger durch diese Löcher gezogen. Vorher wird noch ein kurzes Stück von einem Strohhalm als Griff über den Pfeifenreiniger geschoben. Der Halm sollte nicht ganz so breit sein wie der obere Durchmesser des Kaffeebechers. Noch etwas Moos oder Stroh, Eier und Schokolade einfüllen und fertig ist eine süße Osterüberraschung.

Das wird gebraucht:

  • Papierbecher
  • Buntes Washi-Tape bzw. Deko-Tape
  • Bunte Strohhalme
  • Pfeifenreiniger
  • Schere

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wollgarnkreuze für den Osterstrauß basteln
Nächster Tipp
Ostereier im Zeitungsmantel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Das sieht sehr gut aus und ist auch eine klasse Idee. Und wenn man keinen Pfeifenreiniger im Haus hat kann man auch ein ganz beliebiges anderes Dekoband nehmen.
Dann bastel ich doch lieber einen aus Filz, sieht meiner Meinung nach besser aus.
Und das Kind hat dann einen individuellen Korb zum Eiersammeln oder auch als Osternest und nicht nur den (Abfall)Becher;-(((
Rita das ist ja voll eine liebe Idee! Ich kenne es noch von meiner Kindheit her wo meine Mama im Gras die Eier und Süßigkeiten versteckt hat. Wir Kinder haben sie dann gesucht und natürlich gefunden. Dein Osternest-Becher wäre damals eine handliche Hilfe gewesen die Schätze reinzupacken. Der Pfeifenreiniger ist aber schon ungemein praktisch, da der Griff nicht ganz umkippen kann. Kleine Kinderhände tun sich somit schon deutlich leichter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!