Pesto Verde aus Gemüseresten

Pesto Verde aus Gemüseresten
Fertig in 

Gerne möchte ich heute berichten, wie ich aus Gemüseresten ein leckeres Pesto Verde herstelle, um so Abfälle zu vermeiden und alle Reste bestmöglich zu verwerten.

Oft bleibt in der Küche etwas über, sei es ein wenig Blattsalat, Kräuter oder ein kleines Stück Sellerie oder Lauchzwiebel. Manchmal auch ein Stückchen Zucchini, was man zum Kochen brauchte, aber dann nicht vollständig verwertet hat.

Aus diesen Resten kann man prima noch ein leckeres grünes Pesto herstellen und das geht so:

Zubereitung

Einfach alle Reste waschen und in einen kleinen Behälter geben. Ein wenig Olivenöl dazu und mit dem zerkleinern. Ich gebe dann noch etwas Salz und Pfeffer dazu, je nach dem auch eine Knoblauchzehe, wenn man denn Knoblauch mag, und fertig ist das Pesto.

Beim Kochen gebe ich oft noch einen kleinen Schuss Sahne dazu und wenn ich habe Pinienkerne. Kaum jemand merkt, dass es sich hier nicht um Pesto aus Basilikum hergestellt handelt, sondern um ein Pesto aus Resten hergestellt, die eigentlich in der Tonne landen würden. Schmeckt lecker und spart ein kleines bisschen Geld.

In diesem Sinne allen Nachmachern Buon Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quittenmousse mit Holundersoße
Nächstes Rezept
Reste von gekochtem Blumenkohl verwerten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!