Pfirsich-Eistee-Sirup

Zutaten:

4 Liter Wasser

25 Stk. Schwarztee-Pfirsich-Beutel
4kg Zucker
100g

Wasser aufkochen, Teebeutel einlegen und ca. 2 Stunden ziehen lassen.

Zucker und Zitronensäure einrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Sirup in Falschen füllen und mit Wasser verdünnt servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Holunderblütensirup selbst herstellen
Nächstes Rezept
Holundersirup herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

4 kg Zucker bei 4 Liter Wasser? Ist doch immer noch total süß, oder?
Mim
@madame mim,
es ist ja auch ein Sirup. Der ist nun mal extrem süss. Deswegen wird er bei Gebrauch auch mit Wasser verdünnt. So wie es im Tip auch drinsteht.

Eine Frage hätte ich jedoch noch...

Sollte ein Sirup nicht mit dem Zucker eingekocht/reduziert werden? Funktioniert das denn wirklich so, wie es im Tip steht? Einfach Zucker rein und gut ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ach nee... Doch noch mehr Fragen:

Was machst Du denn mit 8 liter Sirup? (4 l Wasser und 4 Kilo Zucker) Ernährst Du Dich von diesem Sirup? Würde da nicht eine kleinere Menge reichen?
@Lumey ... Ich vermute mal, das man den Sirup lagern kann, da kann man dann gleich mehr machen. Wenn man Marmelade kocht, macht man ja auch nicht nur ein Glas oder ?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!