Pikante chinesische Suppe

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für Liebhaber der chinesischen Küche:
Was wird gebraucht?
1 Pkg. Gewürzpaste für Suppe (Szechuan Pikant & Saure Suppenpaste) --> gibts in jedem Asia Shop / gr. Supermarkt
100 g Hühnerfilet (in kleine Streifen schneiden)
1 Liter Wasser
1 Pkg. zerhacktes Gemüse (mein Tipp: Princes Asia Gem. von Iglo)
2-3 Esslöffel Maisstärke
1 Rührei

Wie wirds gemacht?
Hünchenstreifen anbraten, den Liter Wasser dazu + Gewürzpaste + Gemüse zum Kochen bringen. Maisstärke in einer Tasse mit Wasser verühren und in die Suppe. Am Ende noch das Rührei eintröpfeln und fertig ist ein super leckeres chinesisches Gericht.

Von
Eingestellt am
Themen: Suppe


6 Kommentare


#1 Hiltrud
30.8.05, 10:19
Wers gerne scharf mag gibt noch zwei bis drei getrocknete Chilischoten dazu. Aber Vorsicht: Sehr scharf!
#2 -Stefan-
30.8.05, 17:43
das kenn ich schon und es ist echt klasse. nur bei mir waren noch so asiatische nudeln dabei...
#3 Mai Li
30.8.05, 21:30
Da gehört eine Sättigungseinlage rein. Lecker dazu sind Mienudeln.
#4 Heiko
30.8.05, 22:03
für die Schärfe: Sambal kann man besser dosieren als Chilischoten.
(ich glaub ich habs mir bei der Zubereitung automatisch mit reingemacht, wenn ich was asiatisches koche steht (wie im asiatischen Restaurant) immer Sojasauce und Sambal mit auf dem Tisch
#5 Hai-Yong
31.8.05, 23:27
Schmeckt leckel und ist einfach zum zubeleiten. Ein tollel Tipp. Vielen Dank dafül!
#6 Wong
21.9.05, 13:47
Also, dazu muss ich jetzt echt mal was schreiben...klingt zwar alles schön aber richtig Asiatisch ist der kram auch nicht (von wegen Iglo *würg* und so. Bin asiate und kenne die asiatisch küche gut aber dieses gericht ist wohl eher Euroasiatisch.Curry ist wohl auch eher Indisch und nicht chinesisch!! Die chinesen benutzen wohl eher Ingwer, scharf essen die chinesen auch nicht, das sind die Indos und Thais. Werde hier mal ein richtig original Südost Asiatisches gericht posten. Weiterhin Gutten Appetit!! (Ingrid und Bernd... Das soll keine schlechte Kritik an euren Tip sein, nur eine feststellung. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen