Pilz aus Banane und Apfel

Pilz aus Banane und Apfel

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser niedliche Pilz sieht auf jedem Buffet richtig toll aus, ist ein kleiner Hingucker.

Eder einfach nur als kleine gesunde Überraschung für Kinder, ist ja schnell gemacht und sieht auch lecker aus.

Eine Banane in der Mitte auseinander schneiden und auf einen Teller stellen, die Hälfte eines Apfels vom  Strunk befreien und auf die Banane setzen, am Ende mit etwas Schokosplitter bestreuen und fertig ist der kleine Pilz.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


5
#1
4.4.15, 15:34
Das sieht hübsch aus.

Ich kenne den Fliegenpilz in der pikanten Variante mit Ei und Tomate. Die Tupfen werden dann auf die Tomate mit Mayonnaise gemacht.
Sieht auch nett aus und macht sich gut auf einem Buffet.
4
#2 Eliff
4.4.15, 15:55
Hihi süss ich liebe fliegenpilze :)
3
#3
4.4.15, 16:23
Da sage mal noch einer: "Mit Lebensmitteln spielt man nicht!" ;-)

Das Zumselchen bekommt direkt Appetit auf zwei Grüne Knollenblätterpilze. :-)
4
#4
4.4.15, 22:32
Süße Idee, liebenswert wie immer. ..gemerkt, gespeichert und Daumen hoch; -)
lg Rumpel
3
#5
4.4.15, 22:33
Süsse Idee!!! :)))
Ich habe es aber ausprobiert und mir ist die Banane immer wieder umgefallen, meine Konstruktion wollte einfach nicht halten. :( Was mache ich falsch? Muß ich das irgendwie mit Spießchen feststecken oder so? Ich habe leider keine Spieße da, sonst hätte ich es gleich damit versucht.
Schaaade... Ich hätte es morgen meinen Nichten, die zu Besuch da sind, gleich mal aufgetischt.
2
#6
4.4.15, 22:35
@maeuzi
versuch mal den Apfel etwas auszuhöhlen, quasi eine kleine Kuhle reinmachen. Vielleicht hält es dann besser.
3
#7
4.4.15, 22:36
Oder die Banane ist zu lang?
3
#8
4.4.15, 22:40
Rumpelstilzchen71:
Das hatte ich auch gedacht, doch als ich sie dann gekürzt hatte, war der "Hut" unverhältnismäßig zu groß. :( Die Kuhle habe ich vorher schon vergrößert. Naja, was solls.... Klappt bei mir halt nicht. Vielleicht ist mein Apfel zu groß.
4
#9
4.4.15, 22:49
@Mauzi
vielleicht hat Glucke auch ihre berühmte Heißklebepistole benutzt..... :-D ;-)
3
#10
4.4.15, 23:10
Rumpelstilzchen71:
Heißklebepistole?!?!??
2
#11
4.4.15, 23:25
@Mauzi59: Probiere es mal mit heißer Schokolade. (ohne Pistole ) ;-))
Und dann ab in den Kühlschrank!!
3
#12
4.4.15, 23:34
Ich glaube das mit der Heißklebepistole war ein Joke, oder? Oder gibt es eine Pistole um warme Schokolade zu spritzen?? War so etwas gemeint?
5
#13 Eliff
5.4.15, 00:01
Mauzi: ja ich denke das war ein witz. Soviel ich mitbekommen habe bastelt glucke sehr gerne mit der heissklebepistole :)
6
#14 sabinekaper
5.4.15, 00:04
Was für eine niedliche Idee das ist, ich habe es gleich ausprobiert und es hält prima auch ganz ohne Heißkleber hehe
Die Bananenhälfte einfach etwas kürzer schneiden ach und den Apfel gut aushöhlen.
6
#15
5.4.15, 00:04
@Mauzi
Ja, wie eliff sagte, das war natürlich ein Witz ;-)
Glucke ist quasi dafür "berühmt " das sie sehr gerne mit der Heißklebepistole arbeitet. Aber natürlich nicht bei Lebensmitteln. ..:-)
2
#16
5.4.15, 09:45
man kann auch als stiel eine karotte nehmen und als hut eine grüne paprika. dann hat man eine palme

oder
als stiel ein hartgekochtes ei und als hut eine ausgelöffelte tomate. dann noch mit majo kleine kleckse drauf und fertig ist auch ein fliegenpils.

paprika mit oben abgeschnittenem hut eignen sich auch gut als schalen auf einer Platte. da kann man z.b. bei einer fischplatte den meerrettich einfüllen oder eine paprika mit krabben füllen.

die essbare deko kann man mit Zahnstochern prima stabil machen.

auch kann man auf die palmen noch Oliven stecken. auch mit zahnstochern festmachen. das sind dann quasi die Kokosnüsse.

ach. da fallen mir viele sachen ein...
5
#17
5.4.15, 10:34
Das ist ein schöner Blickfang auf dem Tisch.Aber Bananen werden ja relativ schnell unansehnlich, wenn sie so ohne Schale an der Luft stehen.Von daher würde ich diese niedlichen Teile nur in ganz kleiner Menge zum sofortigen Verzehr "zusammenbasteln".
WENN ich es denn hinbekomme.
:-)
1
#18 Jule-Mia
5.4.15, 22:19
*umfall*


Was für eine tolle Idee!
*Spaß Leute!
2
#19 Brummiger_Zuschauer
6.4.15, 07:36
@Jule-Mia:

Was jetzt? Doch nicht umgefallen?
7
#20 Brummiger_Zuschauer
6.4.15, 07:39
Jetzt wollte ich es aber auch wissen und es ist ja auch nicht aufendig, das nachzubauen: Bei mir fällt nichts um. Natürlich sollte die Banane nicht zu lang und krumm und der Apfel kein Boskop sein.
Gefällt mir.
8
#21
6.4.15, 14:05
Was ist denn jetzt wieder los? Warum kriegt Brummiger Zuschauer so viele rote Daumen? Da bestätigt sich doch wieder so ein bestimmter Verdacht, der hier schon manchmal geäußert wurde.
Schade, da haben einige nichts dazugelernt!
3
#22
6.4.15, 17:39
@Klick: Du schreibst in Rätseln! Was ist klar?
3
#23 Eliff
6.4.15, 19:26
Ihr kleinen detektive habt ja echt viel zu tun hier xD
2
#24
6.4.15, 20:30
Das Zumselchen liebt es ja, alles um sich herum zu analysieren und würde auch hier am liebsten direkt loslegen.
Aber leider fehlt die Zeit dazu, denn u.a. sucht das Zumselchen immer noch sein Osternest.
4
#25
6.4.15, 21:16
Wo sind Klicks Kommentare hin, auf die Mäusel sich bezieht?
7
#26
6.4.15, 21:32
ich schäme mich dafür aber ich habe beim Anblick des Fotos unanständige Gedanken ...

:o)
3
#27
6.4.15, 23:23
@HörAufDeinHerz: Da fehlen, glaube ich mich zu erinnern, ein Kommentar von Lydiah, einer von Klick und einer von mir. Es gab wieder mal ein paar Irritationen, leider.
#28
6.4.15, 23:24
@Agnetha: Na, na!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen