Pizza-Doppel to go - Fertigpizza zum Mitnehmen

Pizza-Doppel to go - Fertigpizza zum Mitnehmen
Fertig in 

Zuerst: nein, dies ist natürlich kein Gourmet-Tipp und zur Gesundheits-Optimierung trägt er wahrscheinlich auch nicht bei. Aber jeder von uns kennt diese Tage, an denen man total geschafft von der Arbeit kommt und wenig Elan zum Vorkochen für den nächsten Tag hat.

Viele geben vielleicht auch Ihrem Partner etwas zu Essen mit auf die Arbeit - und wer will schon täglich geschmierte Brote essen?!

Nun, ich habe etwas Sorge, dass dieser Tipp hier total zerrissen wird, aber ich finde ihn gut und alltagstauglich, soweit man eben Fertigpizza nicht verteufelt. Da meine Freundin und ein Arbeitskollege diese Idee sehr happy in ihren Arbeitsalltag integriert haben, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Ich selbst kam nach einem gefühlt nicht enden wollenden Arbeitstag und anschließender Pflichtveranstaltung, spät abends auf diese Idee, als es darum ging, etwas zu Essen für den nächsten Tag vorzubereiten.

Dieses sollte gut unterwegs zu essen sein (also ohne etc.) und natürlich wollte ich dafür nicht noch lange in der Küche stehen. Da ich Tiefkühlpizza für unverhofft auftauchende Gäste immer vorrätig habe, entstand die Pizza-Doppel to go.

Zutaten

  • 2 Tiefkühlpizzen
  • evtl. 2 Eier oder etwas Käse

Zubereitung

  1. Man nehme zwei Fertigpizzen und lege diese aufeinander (sodass sich die beiden belegten Seiten berühren). Dann wie gewohnt backen. Nach dem Auskühlen in Stücke schneiden.
  2. Wenn man zwei verquirlte Eier oder etwas Käse zwischen die beiden Pizzen streut, hält das ganze noch besser zusammen. Natürlich kann man auch weitere Zutaten wie Zwiebeln oder Pilze etc. zwischen die beiden Pizzen geben.

Der Vorteil dieses Essens liegt auf der Hand: Man behält nämlich Ebensolche beim Essen sauber und kann die Pizzastücke wunderbar unterwegs ohne Besteck oder auch im Auto essen, ohne etwas vollzukleckern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizzasnacks - schnell, super einfach & total lecker
Nächstes Rezept
Parmesan-Smilies
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!