Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen

Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen

Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da erscheinen ungebetene Gäste am Tisch: Ameisen, die schon die Köstlichkeiten riechen und flugs am Tischbein hochgekrabbelt sind.

Invasionen dieser Art lassen sich leicht vermeiden, wenn man die Beine des Gartentisches in Plastik Trinkbecher stellt. Diese werden mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel gefüllt und schon hat man einen Burggraben errichtet, den auch die gierigste Ameise nicht überwinden kann.

Das Spülmittel in dem Becher verringert die Oberflächenspannung des Wassers, den gleichen Trick gibt es auch zur Vernichtung von Flöhen. Die armen Tierchen ertrinken, aber sie wollten ja nicht hören…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kampf den Ameisen
Nächster Tipp
Zigarettenasche gegen Ameisen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

tolle idee!!!
Super Idee, werde ich aus testen, wenn es dann so weit ist
Ameisen am Eßtisch hatte ich noch nie.....nur Wespen fühlen sich vom Grillgeruch magisch angezogen.
Werde mir den Tipp für alle Fälle aber mal merken

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!