Terpentin

Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht.

Als ich mein T-Shirt aus dem Eimer holte, hatte sich nach Stunden vom Eimer her Plastik gelöst und hatte sich in den Stoff hinein verschmolzen. Plastikeimer weg im Müll.

T-Shirt erstmal eingefroren. Aber ich bekam die Kunststoff-Flecken nicht heraus. Ich hatte noch Terpentin im Keller und dachte, ein Versuch ist es wert.

Siehe da, so allmählich konnte ich mit beiden Fingern und Polsterschwamm die Plastikstellen herauslösen. Zwischendurch in der mitgewaschen. Ich musste es einige Male machen, aber jetzt ist alles sauber. Mein T-Shirt ist wieder so wie neu.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Plastik vermeiden im Alltag

Plastik vermeiden im Alltag

24 58
Faschingskostüm Mülltonne

Faschingskostüm Mülltonne

16 10
Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

19 12
Schablonieren mit Freezer Paper

Schablonieren mit Freezer Paper

5 1
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
T-Shirt falten in Sekundenschnelle | Frag Mutti TV

T-Shirt falten in Sekundenschnelle | Frag Mutti TV

39 47
Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen

Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen

13 18
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen

Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen

12 20

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti