Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen

Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen

Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht.

Als ich mein T-Shirt aus dem Eimer holte, hatte sich nach Stunden vom Eimer her Plastik gelöst und hatte sich in den Stoff hinein verschmolzen. Plastikeimer weg im Müll.

T-Shirt erstmal eingefroren. Aber ich bekam die Kunststoff-Flecken nicht heraus. Ich hatte noch Terpentin im Keller und dachte, ein Versuch ist es wert.

Siehe da, so allmählich konnte ich mit beiden Fingern und Polsterschwamm die Plastikstellen herauslösen. Zwischendurch in der Waschmaschine mitgewaschen. Ich musste es einige Male machen, aber jetzt ist alles sauber. Mein T-Shirt ist wieder so wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jodflecken einfach entfernen
Nächster Tipp
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!