Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden die Kissen mithilfe von Drahtkleiderbügel zu trocknen, diese kann ich einfach auf den Wäschetrockner hängen und somit stört es mich nicht und ich habe wieder Platz für andere Sachen auf der Leine.
4

Platzsparend trocknen mit Drahtkleiderbügel

17×
Jetzt bewerten:

Immer wenn ich meine Sofa- oder kleine Kopfkissen wasche, ärgere ich mich, da diese ja eine längere Zeit zum Trocknen benötigen und ich sie aber immer flach auf die Wäschespinne legen muss. Dieser Platz fehlt dann aber für andere Kleidungsstücke. 

Jetzt habe ich aber eine tolle Möglichkeit gefunden die mithilfe von Drahtkleiderbügel zu trocknen, diese kann ich einfach auf den Wäschetrockner hängen und somit stört es mich nicht und ich habe wieder Platz für andere Sachen auf der Leine.

Seht euch die Bilder an, dann wisst ihr, wie ich es gemacht habe, dazu nahm ich 2 Drahtkleiderbügel und einen Kabelbinder. Nachdem man den Kabelbinder in der Mitte fest zusammengezogen hat, zieht man die beiden Kleiderbügel auseinander und legt anschließend das Kissen hinein. Danach beide Bügel schließen und aufhängen. Ich nehme das Kissen nächsten Tag raus und drücke es etwas, bevor ich es erneut einklemme. 

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1 sabon
17.8.17, 16:08
Also ich hänge meine kleinen Kissen immer an einer Ecke mit Klammer auf die ausgeklappten Flügel mit Abstand,so daß der Wind durchgeht,trocknen eigentlich zügig und nehmen nicht mehr Platz weg,als andere Wäschestücke.
3
#2
17.8.17, 19:40
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GENIAL!!!
#3
18.8.17, 01:12
Ich brauche beim waescheaufhaengen zwar nicht mit dem platz sparen, aber die Idee ist super.
2
#4
18.8.17, 07:53
Super Idee. Wer wie ich einen Wäschetrockner hat nimmt noch 2 Tennisbälle mit in den Trockner und schon sind die Kissen schön aufgebauscht wenn sie trocken sind. Dasselbe gilt auch für Daunenjacken.
#5
18.8.17, 13:38
Ideen muss man haben.......  👏👏👏 Und die hast Du ja wirklich zuhauf....
1
#6
21.8.17, 14:49
 Klasse Tipp 👍
#7 SilviaE2
27.8.17, 13:52
Super Idee 👍
#8 SilviaE2
27.8.17, 13:52
Super Idee 👍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?