Platzsparend trocknen mit Drahtkleiderbügel

Platzsparend trocknen mit Drahtkleiderbügel
4

Immer wenn ich meine Sofa- oder kleine Kopfkissen wasche, ärgere ich mich, da diese ja eine längere Zeit zum Trocknen benötigen und ich sie aber immer flach auf die Wäschespinne legen muss. Dieser Platz fehlt dann aber für andere Kleidungsstücke. 

Jetzt habe ich aber eine tolle Möglichkeit gefunden die mithilfe von Drahtkleiderbügel zu trocknen, diese kann ich einfach auf den Wäschetrockner hängen und somit stört es mich nicht und ich habe wieder Platz für andere Sachen auf der Leine.

Seht euch die Bilder an, dann wisst ihr, wie ich es gemacht habe, dazu nahm ich 2 Drahtkleiderbügel und einen Kabelbinder. Nachdem man den Kabelbinder in der Mitte fest zusammengezogen hat, zieht man die beiden Kleiderbügel auseinander und legt anschließend das Kissen hinein. Danach beide Bügel schließen und aufhängen. Ich nehme das Kissen nächsten Tag raus und drücke es etwas, bevor ich es erneut einklemme. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaschmir- und Wollpullover platzsparend trocknen
Nächster Tipp
Vorteile eines Turm-Wäscheständers | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Also ich hänge meine kleinen Kissen immer an einer Ecke mit Klammer auf die ausgeklappten Flügel mit Abstand,so daß der Wind durchgeht,trocknen eigentlich zügig und nehmen nicht mehr Platz weg,als andere Wäschestücke.
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GENIAL!!!
Ich brauche beim waescheaufhaengen zwar nicht mit dem platz sparen, aber die Idee ist super.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!