Platzsparendes Unterbringen von Besteck

Platzsparendes Unterbringen von Besteck
2

Ich liebe eure Tipps zum Platzsparen, deshalb möchte ich euch zeigen, was ich mir letztens gebastelt habe, um Besteck platzsparend unterzubringen.

Wir hatten zu Weihnachten einen Besteckkasten geschenkt bekommen. Der war groß, unförmig und hat schlecht gerochen. In mein Besteckfach im Küchenschrank hat das extra auch nicht gepasst.

Dann kam mir die Idee mit den "Werkzeugwickeln". Stoffreste habe ich genügend, also habe ich 8 Säckchen genäht und jedes in 8 "Fächer" unterteilt, dann ein Schleifenband an einer Seite befestigt. Das dient zum Zubinden und als Inhaltsangabe.

Die zusammengerollten "Wickel" kommen in ein Körbchen und nehmen im Küchenschrank wenig Platz weg.

Wenn ich Gäste bekomme, kann ich schnell das gewünschte Besteck entnehmen und nach Gebrauch wieder ohne größeren Aufwand staubsicher verpacken. Das hört sich zwar ziemlich aufwendig an für ein Edelstahlbesteck, aber für mich war es die einfachste Lösung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Praktische & fast unsichtbare Aufbewahrung des Spülschwamms
Nächster Tipp
Notfallmappe anlegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!