Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.
Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell selbst mache.

Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich verschicke oft und gerne Päckchen und Pakete. Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell selbst mache:

Popcornmais (500 g etwa 1 Euro) in ganz wenig Öl in der oder im Topf poppen lassen (Achtung, nur den Boden mit Maiskörnern bedecken und Deckel drauf, bis es nur noch vereinzelt poppt! Volumen hinterher etwa x 20-25!), abkühlen, fertig ist das Füllmaterial. Einfach lose mit in das Paket geben. Und wenn man es in kleine Tüten packt, die man dann um das zu versendende Gut packt, kann man es auch noch futtern...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

14 Kommentare