Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund

Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
2

Aus alten Gartenstuhl-Auflagen, die abgebleicht oder zerschlissen sind, lassen sich preiswert Liegekissen für Katze oder Hund herstellen.

Dazu braucht es nur: 1 alte Auflage und einen alten (Bett-) Kissenbezug. Die Auflage in der Länge auf 80 cm abschneiden und quer in den Kissenbezug stecken. Überstehenden Stoff nach unten umschlagen, evtl. mit zwei Baby-Sicherheitnadeln feststecken. Wer eine Nähmaschine hat, kann den Kissenstoff auch entsprechend abnähen oder aus Stoffresten einen Bezug machen.

Auf meinen Fotos habe ich eine Auflage auf 70 cm gekürzt, da mein Katzenkorb diese Breite hat. Der Bezug ist aus Reststoff von zwei Bettkissen-Bezügen genäht.

Der Vorteil gegenüber gekauften Katzen / Hundekissen: Kostet fast nichts und die Bezüge lassen sich separat (und bei Baumwollstoff auch bei 60°) waschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
Nächster Tipp
Reste aus Tuben herausbekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Lustig, unsere Auflagen haben dasselbe Muster (übrigens seit 16 Jahren in Gebrauch und weder zerschlissen noch ausgebleicht).
Für Katzen und kleine Hunde sicher ein super Tipp. Für unser 50-Kilo-Kalb allerdings zu klein und zu dünn.
@bigbluebeauty:

Ich kenne das Design auch, denke aber, Inextrema bezieht sich auf Foto 2.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!