Pronto Staubmagnet einfach in die Waschmaschine

Pronto Staubmagnete einfach in der Waschmaschine mitwaschen und schon sind sie wie neu.

Durch Zufall ist mir so ein Ding, Ihr wisst schon, diese flauschigen Teile mit denen man in jede Ecke kommt, welches auch schon gebraucht war, in die Waschmaschine geraten. Siehe da, nachdem es an der Luft getrocknet war funktionierte es wieder wie neu. Da die Teile ja nicht gerade preiswert sind, mache ich das jetzt bewusst. Habe allerdings noch keine Erfahrung, wie oft man sie waschen kann. Eine Ersparnis ist es aber auf jeden Fall.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harte Viledatücher weichmachen mit Salzwasser
Nächster Tipp
Feuchttücher gegen Fleckenteufel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glänzende Schuhe in 1 Minute
18 8
Möbelpflege fürs Bad
Möbelpflege fürs Bad
6 14
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80
Eigenständige Waschmaschine
Eigenständige Waschmaschine
31 24
26 Kommentare
Marion
1
Tolle Idee, wäre ich nie drauf gekommen, danke. Volle Punktzahl.

PS.:Bei wieviel Grad hast Du es denn gewaschen?
9.2.06, 14:09 Uhr
Beverly
2
super! volle Punktzahl auch von mir. ;)
9.2.06, 14:30 Uhr
Silla
3
Hatte 40 Grad Wäsche.
9.2.06, 14:44 Uhr
iMac
4
was ist ein pronto staubmagnet? ein teil vom staubsauger???
9.2.06, 15:08 Uhr
Alf
5
Pronto Staubmagnet ist ein Mikrofaserstaubwedel der im Gegensatz zum herkömmlichen Wedel den Dreck zwischen seinen feinen Faserhaaren festhält. Originelle Idee.
9.2.06, 15:17 Uhr
6
cool!
Birgit
9.2.06, 15:52 Uhr
lio
7
sehr guter tip! werde ich ausprobieren, denn ich finde die dinger zwar sehr praktisch , aber auch leider sehr teuer. ich werde das auch mal mit den swiffer-staubtüchern für den boden ausprobieren, da entferne ich bisher die Haare und groben staub und dreh sie einmal um, aber wenn man die noch mal ganz sauber kriegt und sie dann noch funktionieren spart man einiges.
9.2.06, 16:33 Uhr
Momo
8
Supi! Habe mir gestern mal son Ding gegönnt! Danke für den Tipp. Jetzt find ichs auch nicht mehr ganz so schlimm, dass die Dinger so teuer sind!
9.2.06, 17:28 Uhr
Janice
9
Super Tipp ,hätte ich nie gedacht das man sie waschen kann.5 Punkte !!!!
9.2.06, 19:31 Uhr
10
Am Besten ohne Weichspüler machen, sonst verkleben die Fasern und es funktioniert nicht mehr so gut. Ist ähnlich wie bei Microfaser.
9.2.06, 21:12 Uhr
11
Ich hab es gestern ausprobirt-super-gut ist wenn man etwas Glyzerin zum letzten Spülgang gibt-dann ist der Staubwedel echt wie neu !!!!
10.2.06, 04:50 Uhr
12
Das war jetzt kein Scherz d.Tipp mit Glyzerin-hilft wirklich-bindet den Staub.
10.2.06, 04:53 Uhr
13
Was ist der Unterschied zwischen Pronto und Swiffer Staubmagnet? Eh wahrscheinlich das selbe, oder?
10.2.06, 09:20 Uhr
14
Super Tipp! Five Points! Und ich dumme Nuss habe die immer weggeschmissen!!
10.2.06, 09:47 Uhr
Esle
15
Hmmm... also... wenn man die waschen kann, dann geh ich doch endlich mal los und kaufe so ein Ding. Habs mir immer verkniffen, weil es mir Einweg doch zu teuer ist.
10.2.06, 11:46 Uhr
angie 7
16
das mach ich auch danke für den guten tipp da kann man sparen
10.2.06, 17:32 Uhr
Dörte
17
Einfach obergeil!
11.2.06, 16:20 Uhr
Elli Pirelli
18
...und falls man ihn doch mal weggeworfen hat...beim T-€di gib es die Dinger auch...5 Stück für 2€. =)
14.2.06, 13:56 Uhr
19
supertoll,habe swiffertuch ausprobiert geht auch gut.danke
23.2.06, 19:20 Uhr
ev
20
supertoll,habe swiffertuch gewaschen.da kann man echt sparen
23.2.06, 19:22 Uhr
Marion
21
Habe meines auf 60 Grad gewaschen,weil es grade passte. Das ging nicht gut...Versuche es dann mal auf 40 :-)
24.2.06, 10:03 Uhr
titotatu
22
relativ sauber war es wieder, allerdings voller staubklümpchen. da kauf ich doch lieber neue tücher.
28.2.06, 12:37 Uhr
Lima
23
Wieviel Glycerin habt ihr in den letzten Spülgang gegeben?
9.12.06, 12:21 Uhr
24
sehr guter tip! werde ich ausprobieren, denn ich finde die dinger zwar sehr praktisch , aber auch leider sehr teuer.Nur denk ich mir wäre es besser wenn man sie in Wäschenetz gibt, damit die andere Wäsche nicht voller Fusel wird.
5.3.07, 11:13 Uhr
ina
25
der Tipp ist einfach, aber wirklich gut - muß man erst mal drauf kommen; AUCH volle Punktzahhl von mir !!!
3.4.07, 09:14 Uhr
olgi
26
du kannst das teil höchstens 2 mal waschen, dann ist der zauber verflogen. ich bin etwas enttäuscht von dem ding, ich kaufe es nie mehr. und du?
27.6.07, 10:51 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen