Prospekte helfen beim Großputz gegen Staub

Prospekte helfen beim Großputz gegen Staub

Von diversen Möbelhäusern und Elektronikfachgeschäften zugesandte Prospekte (die sind meist ziemlich groß) bewahre ich auf. Nach der Breite meiner Kästen geordnet.

Die Kästen - im Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Wohnzimmer sind an der oberen Fläche meistens nicht furniert oder lackiert und da ist die Oberfläche sehr rauh. Ich hab mich geplagt mit dem Staubwischen - staubsaugen hatte ich auch probiert - ich auf der Leiter, der auf dem Sessel aufgestellt (damit ich ganz oben dazukomme) - einfach aufwändig!

Da kam mir die Idee diese Fläche einfach abzudecken. Mit den Prospekten, die man zugesandt bekommt. Ich lege sie einfach auf (da brauch ich nur einmal die Leiter) und beim nächsten Großputz entsorge ich halt die alten Prospekte und ersetze sie durch neue.

P.S. Wem mein Tipp nicht gefällt, bitte keine gehässigen Kommentare!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staub auf Laminat länger fernhalten
Nächster Tipp
Dreck & Staub hinter Schrank / Heizung entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Was meinst du mit "Kästen"? Vermutlich Schränke, oder? Würde Sinn machen...

Mir persönlich wäre der Aufwand, Prospekte nach der Größe meiner Schränke (?) zu ordnen, zuviel, aber der Tipp ist brauchbar.


Und dein letzter Satz: unnötig. Maulkorb braucht keiner.
mach ich auch so :-)
Spart jede Menge Zeit beim putzen !
Allerdings sortiere ich meine Prospekte auch nicht ;-)

In der Küche allerdings...da setzt sich leider immer ein ekeliger Fettfilm auf den oberen Schränken ab....da lege ich Alufolie aus.
Die Alufolie bleibt besser liegen, die Prospekte "flattern" hoch und verrutschen beim ständigen öffnen und schließen der Schranktüren !
Ja, die kostet schon wieder Geld, aber es sind nur ein paar Cent und wenn ich dort die Zeitersparnis reche, dann lohnt sich das auf jeden Fall :-)
Auch ich lege auf meine Küchenoberschränke Zeitungspapier, jedoch die Tageszeitung (immer die doppelten Seiten gegen das hochflattern/verrutschen).
Das sind schöne grosse Seiten und ich brauche keine anderen Prospekte/Werbungen dafür sammeln (hätte auch ein Platzproblem damit :o} )
Die Tageszeitung hat (weil ja echt nicht billig) bei mir mehrere Funktionen.
Erst lesen, dann das Gemüse einpacken und zum Schluß die Schränke zudecken...smile!

Auch gehässige Kommentare sind Meinungsäusserungen...brauchst keine Angst davor zu haben oder Dich ärgern...Mießepeter gibts halt immer und überall...finde ich persönlich anregend !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!