Schläuche

Pumpe aus Schläuchen

Jetzt bewerten:

Ich wollte mal aus meinem Auto das Kühlwasser rauskriegen, ohne eine Pumpe kaufen zu müssen... nach einigiger Zeit ist mir dann ein alter Versuch aus dem Physikunterricht eingefallen!

Man nehme:

- 3 Stücke Schlauch (2 längere (ca. 50cm) , 1 kürzeres (30cm), Durchmesser je nach belieben, am besten sind 6-8mm)
- 1 T-Stück (passend zum Durchmesser wählen!)

Alles erhältlich im Baumarkt, in der Gartenabteilung, Kostenpunkt ca. 4 EUR!

Diese 3 Stücke Schlauch setzt man an das T-Stück dran!

Und so funktioniert´s:

Den einen langen Schlauch in das Gefäß halten, das man leeren möchte. WICHTIG: das andere lange Stück Schlauch muss tiefer liegen als das Gefäß (darin liegt der Trick)! Am kurzen Stück Schlauch wird nun Flüssigkeit angesaugt, während man den unteren Schlauch mit dem Daumen zuhält. Wenn die Flüssigkeit kommt, löst man den Daumen und die Flüssigkeit fließt nach unten von alleine in das Auffanggefäß, ein Glas oder sonst was.

Fertig!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1
4.5.07, 18:57
Bei mir geht es mit einen stück Schlauch!!!
#2
4.5.07, 20:28
Weinschlauch !
#3 mutationsgenie
4.5.07, 20:28
bei flüssigkeiten die man nicht unebingt i nden mund nehme nsollte, ist diese lösung aber besser als die mit einem schlauch !!
#4 flopp
5.5.07, 19:47
Gut aufgepasst !
#5 Blueshirtxxl
7.5.07, 18:10
Nicht vergessen, du musst auch noch das obere Schlauchende zuhalten, sonst wirds nix mit dem ablaufen.
#6 christine
8.5.07, 00:04
#7 Blueshirtxxl
9.5.07, 00:53
@Cristine....tatsächlich blond, denn dieser Lüsungsansatz war schon direkt in der allerertsen Antwort enthalten. :))
#8 Christine
13.5.07, 21:41
Ja genau, deswegen habe ich geschrieben, dass ich das a u c h mit einem Schlauch schaffe. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil,..... und deine Rechtschreibung ist auch verbesserungsfähig.
Christine, gerne blond, aber nicht nur...
#9
25.6.07, 13:05
@ Christine:
Wenn wir denn schon beim Giftspritzen sind ..."verbesserungsfähig" hieße, die Rechtschreibung kann sich selbstständig verbessern... dein Ausdruck ist demnach jedenlalls klar verbesserungswürdig - bild dir also nicht so viel drauf ein.
#10 bastler
24.8.08, 19:43
auffangwanne drunter und kühlerschlauch losmachen. einfacher und schneller gehts eigentlich nicht...
#11
18.4.10, 18:01
am kühler sind extra entleerungs schrauben drauf :)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen