Radler-Eis
2

Radler-Eis

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Letztes Wochenende war Poker-Night bei uns. Da es sehr warm war, kamen wir auf die Idee ein "Radler-Eis" zu machen: Einfach Radler (uns schmeckt das Hochdorfer Naturradler sehr gut, da sehr fruchtig aber nicht zu süß) in diese Eisgefäße füllen, wie man sie für selbstgemachtes Kindereis verwendet.

Ab ins Gefrierfach und nach ein paar Stunden (mit Alkohol dauert das Gefrieren länger) hat man ein wunderbar erfrischendes Radler-Eis!

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


1
#1
17.7.15, 11:09
Super Idee... bei solchen Temperaturen geht doch nichts über eine kleine Erfrischung. Habe schon seit Wochen noch 'ne Flasche hier... die mein Schatz ständig trinken will und es dann aber doch nicht tut... deshalb denke ich, werd ich dieser nun so zu Leibe rücken...
4
#2
17.7.15, 21:44
und ich dachte beim Lesen des Titels schon, es handelt sich um Eis für Leute, die mit dem Rad unterwegs sind *hattemichgewundert*

:o)
1
#3
18.7.15, 00:35
Das wird auf jedenfall ausprobiert.
3
#4
18.7.15, 13:23
Geht auch gut mit Fruchtsäften, Eistee oder Joghurt.
2
#5
18.7.15, 16:11
Ich habe hier noch alkoholfreies Radler und werde das mal direkt in die Eisformen gießen. Danke für den Tipp.
3
#6
18.7.15, 22:18
Gefriert Wodka eigentlich? ;--))))))))
2
#7
18.7.15, 23:44
@xldeluxe_reloaded:
Vergiss es!!! ;-D
2
#8
18.7.15, 23:49
@zumselchen:

pffff, sagt mein Doc auch.......nichts ist mir mehr vergönnt und ich dachte, hier bin ich unter Freunden ;-)
5
#9
19.7.15, 00:34
xldeluxe_reloaded: Es verhält sich halt so: In Russland sind die Winter nun mal kalt - sehr kalt. Da gefriert ALLES! Bis auf den Wodka natürlich. Denn wenn den Russen der Wodka einfrieren würde, dann gäbe es auch keine Russen mehr, weil die dann selbst alle schon erfroren wären.

Da wirst Du Dein Wässerchen wohl oder übel in flüssigem Aggregatzustand trinken müssen. Wohl bekomms!
Oder - bei Nichtbekomms - mach's so: "Trink' Wasser (Ja, Wasser, xldeluxe, nicht Wässerchen!) wie das liebe Vieh und denk', es wär' Krambambuli."
Gut's Nächtle!
1
#10
19.7.15, 09:05
@xldeluxe_reloaded: Herzlich Willkommen zurück.
L.G. Kruimel
1
#11
19.7.15, 17:50
xldeluxe
bist du die echte oder wieder ein fake?
4
#12
19.7.15, 21:43
Ja pfui Deife!!! Da stellen sich mir alle Haare auf. Das ist ja mehr als eklig. Radler trinken ja, aber als Eis? Für eine Bayerin hört sich das ganz furchtbar an. Aber wie heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden. Also wems schmeckt Guten Appetit.
2
#13
19.7.15, 22:39
Dat is lief, dank je Kruimel und ja bebamaus: Ich bin es wieder.
1
#14
20.7.15, 04:44
@xldeluxe: Habe dich immer auf meinen langen fahrten im Urlaub mitgenommen.
Deine kommentare sind einfach toll.:)))))
#15
20.7.15, 15:09
Hallo xldeluxe! Schön das du wieder da bist! Hoffe es geht dir etwas besser! Glg :-)
2
#16
20.7.15, 22:20
@baili: Sehe ich auch so, als Bayern trinken wir das Radler lieber :D aber wenns ihnen schmeckt ist es doch toll ;)
3
#17
20.7.15, 22:45
Bei uns im Norden sagt man zum Radler Alsterwasser. Ich mag es gern zum gegrilltem, eisgekühlt und kann mir vorstellen das es auch als Eis schmeckt.
1
#18
29.7.15, 10:53
Tolle Idee,
wie lange sollte denn das Eis vorher angesetzt werden? Reicht 1 Tag vorher?
1
#19
29.7.15, 10:55
@Lisa123: Ja, ein Tag vorher reicht!
1
#20
5.8.15, 11:39
das muss ich auch auprobieren :-) Echt eine gute Idee, danke !
#21
5.8.15, 11:58
Da es das Radler auch alkoholfrei gibt, könnte ich mir vorstellen, dass es gut schmeckt.
1
#22 michelleh
17.8.15, 09:28
Ich bevorzuge dicke Säfte aus 100 Prozent Saft, sonst ist mir das zu wässrig.
1
#23
17.8.15, 09:29
@michelleh: normal schon, nur leider gibt's Radler nicht aus 100% Saft :)
#24
29.8.15, 13:07
@Upsi: #17 : ich kenne das Radler auch noch unter "Fliegerbier"....

Eine Frage an Bernhard : sollte man die Flasche Radler erst offen stehen lassen,damit sich die Kohlensäure verflüchtigt?
Das schäumt doch dann wohl zu stark,wenn man es in die Förmchen füllt,oder?
1
#25 alteolle
29.8.15, 19:32
@Schnuff: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch schmeckt-hast du schon einmal ein Biergetränk ohne Kohlensäure probiert? ;)
Wir haben füher auch versucht, mit Cola Colaeis zu machen, es war grausig ;((
#26
31.8.15, 06:36
Einfach langsam einschenken, dann klappt es. So war es bei uns.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen