Das Rahmgeschnetzelte wird mit dem Butterreis zusammen angerichtet und kann nun verzehrt werden.
8

Rahmgeschnetzeltes mit Gemüse und Butterreis

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Ein besonders leckeres Reisgericht mit Hähnchenbrust-Geschnetzeltem, das leicht und schnell zubereitet ist. Sogar meinem Mann, der eigentlich kein Freund von Reisgerichten ist, hat es sehr gut geschmeckt – und das will was heißen!  

Zutaten 

  • 200 g Karotten
  • 200 g Kohlrabi
  • 2 Zwiebeln
  • 300 g Reis
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 2 EL Sonnenblumenöl
  • 300 ml Geflügelbrühe
  • 200 g Crème fraîche mit Kräutern
  • 50 g Butter
  • etwa 1 Handvoll Rucola

Zubereitung

Den Reis nach Packungsvorschrift kochen und danach gut abtropfen lassen.

Inzwischen die Karotten waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln, Kohlrabi putzen, schälen  und in dünne Stifte schneiden, Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Die Karotten waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln, Kohlrabi putzen, schälen und in dünne Stifte schneiden.

Hähnchenfilet in Streifen schneiden, leicht salzen und mit Pfeffer würzen.

In einer großen beschichteten Sonnenblumenöl erhitzen und die Fleischstreifen unter Wenden etwa 6-8 Minuten anbraten, dann von der Pfanne nehmen und zugedeckt warm halten.

Hähnchenfilet in Streifen schneiden, leicht salzen und mit Pfeffer würzen. In einer großen beschichteten Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen und die Fleischstreifen unter Wenden etwa 6-8 Minuten anbraten.

Zwiebeln, Karotten und Kohlrabi in der Pfanne im Bratfett  kurz anbraten, mit der Brühe ablöschen und dann die Brühe etwa bis zur Hälfte einkochen lassen. Danach Crème fraîche unter das Gemüse rühren und einmal kurz aufkochen lassen.

Crème fraîche unter das Gemüse rühren und einmal kurz aufkochen lassen. Nun das Fleisch zugeben, untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun das Fleisch zugeben, untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer anderen Pfanne die Butter schmelzen, den abgetropften Reis zugeben und gut durchschwenken.

Rucola abspülen, trocken schütteln, fein schneiden und unter den Reis mischen.

Nun kann das Rahmgeschnetzelte mit dem Butterreis serviert werden.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter