Rasierschaumdosen restlos entleeren

Rasierschaumdosen restlos entleeren
Dauer

Vor vielen Jahren habe ich von einem guten Freund den Tipp bekommen, Rasierschaumdosen in warmes Wasser zu legen, um die technisch bedingte Restmenge aus der Dose herauszubekommen.

So gehts:

  1. Dose aufbrauchen, bis kein Schaum mehr herauskommt.
  2. Warmes Wasser in eine Schüssel oder das Waschbecken füllen und die Dose für etwa 10 Minuten hineinlegen.
  3. Dose wie gewohnt schütteln und die Restmenge entnehmen.

Der so gewonnene Rasierschaum reicht für mindestens eine weitere Rasur.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettwäsche vielseitig weiterverwerten
Nächster Tipp
Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

schön und gut,warmes Wasser hat allerdings auch seinen Preis,wenn man Warmes Wasser übrig hat,dürfte das aber okay sein.😌
Eine Rasierseife würde Abhilfe schaffen UND jede Menge Müll sparen. ?
Dennoch ein guter Tipp um nichts zu verschwenden. Und das dafür ver(sch)wendete Wasser könnte man noch zum Blumen gießen nutzen.
So ein bisschen warmes Wasser... das macht doch nun wirklich niemanden pleite. Und richtig, wie Esmeraldaogg ewähnte: Blumengießen damit.

Sorry das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
wowww, Das ist ja ein Ding !! Erst jetzt in meinem vorgerückten Alter muss ich heute so etwas erfahren.
Und nun stelle ich mir vor, dass ich schon längst Millionär sein könnte; hätte ich jede Dose so behandelt !!
Obwohl; mein Leben war auch ohne Rasierschaumdosenausnutzung ganz O.K. !😱
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!