Reinigen von Uhren mit  Reinigungstabletten für künstliche Zähne.

Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo Leute,

Uhrenträger mit Metallarmbändern kennen das Problem bestimmt. Zwischen den Kettengliedern sammelt sich so ein schwarzer Dreck, auf deren Bestandteile wir nicht näher eingehen müssen. Gerade im Sommer, wenn man schwitzt ist dann immer das Handgelenk schwarz, was natürlich nicht schön ist.

Mein Problem war immer, wie reinige ich es? Selbst mit ner alten Zahnbürste und Chemie ging es nicht oder schwer und mühselig ab.

Letztens kam mir die Idee, Reinigungstabletten für künstliche Zähne zu verwenden. Das ging super! Über Nacht habe ich die Uhr in ein Glas mit Wasser und einer Tablette gelegt. Am nächsten Tag nochmal leicht mit einer Bürste drübergegangen, abgespült und super sauber!

WICHTIG! Die Uhr sollte wasserdicht sein (oder man hängt nur das Armband hinein).

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

CUBE Adventskalender mit Schminke - Würfel Kosmeti…
21,99 € 16,95 €
Jetzt kaufen bei
L'Oreal Paris Men Expert Geschenkset Energy Box Mä…
9,95 €
Jetzt kaufen bei
Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

2 Kommentare

#1 Blackpearl
20.4.11, 07:33
Gar nicht mal so übel, deine Idee.
Allerdings gibt es Uhren, die leider nicht wasserdicht sind.
Da kann man vielleicht das Uhrwerk mittels Schaschlik-Stäbe am Rand des Gefäßes fixieren und das Band wird dennoch sauber.
#2 acki77
20.4.11, 14:25
@blackpearl:

ich habe ja schon darauf hingewiesen, das man es nur bei wasserdichten uhren machen sollte. bei fast allen uhren kann man mit etws geschick auch das armband entfernen und ohne uhr einlegen. wer es wie macht liegt ja wohl bei jedem selbst. soweit sollte man schon selber mitdenken können. :)

freut mch das er dir gefällt.

mfg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen