Reinigung eines Philips-Rasierers

Reinigung eines Philips-Rasierers

Für alle Männer, die sich trocken rasieren und einen Philps-Rasierer besitzen: Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich, das Innere nicht nur auszupinseln, sondern auch die rotierenden Messer _gründlich_ zu reinigen.

Ich mache mir dafür immer eine Seifenlauge mit ordentlich Spüli drin und weiche das abnehmbare Oberteil mit den Messern zwei bis drei Stunden darin ein. Und dann: Mit der Handbrause lenke ich einzelne (kräftige) Wasserstrahlen _gezielt_ auf die Messerkränze. Da immer nur ein Teil eines jedes Messerkranzes sichtbar ist, empfiehlt es sich, mit einer Nadel oder einem Zahnstocher immer ein wenig weiterzudrehen und so Stück für Stück der Kränze zu bearbeiten.

Ich bin immer wieder erstaunt über den Vorher-Nachher-Unterschied. Und der Rasierer taugt danach wieder was! (Fast immer gilt: Nein, der Rasierer ist nicht am Ende, sondern es sind einfach die rotierenden Messer verdreckt. :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Elektrische Zahnbürstenaufsätze mit Gebissreiniger reinigen
Nächster Tipp
Seife trocken halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!