Reinigungstipps für Zähne

Reinigungstipps für Zähne

Hier nun die ultimative Lösung, um lange etwas von den eigenen Zähnen zu haben. (Reinigungstipps einer zahnmedizinischen Fachangestellten).

Tipps für die Reinigung 

1. Elektrische Zahnbürste kaufen, mit rundem Bürstenkopf. Keine Schallzahnbürste, sondern rotierend oszillierend sollte sie sein. Also sich einfach nur drehen und strecken/senken. Zum idealen Gebrauch kann ich gern auch noch einen Beitrag verfassen.

2. Zahnseide 1x täglich (am besten abends) nach dem Putzen anwenden, danach noch mal mit Wasser ausspülen (gelöste Stückchen wegspülen)

3. Jeden Abend nach dem Zähneputzen und der Zahnseide, mit Chlorhexamed 0,06% (nicht 0,2!) aus der Apotheke für (mit UHR!) 1 Minute spülen. Die 0,2%ige Flasche ist nur für akute Zahnfleischprobleme. Bei täglicher Anwendung der hohen Dosis verfärben sich die Zähne!

4. Nachts bitte nur Wasser trinken! Das abendliche Zahnputzritual dauert natürlich entsprechend lange, aber tun einem diese 10 Minuten wirklich weh? Dafür hat man (je nachdem in welchem Alter man damit beginnt) im besten Falle sein Leben lang, seine eigenen Zähne! Und nichts hält so gut wie die Zweiten! Jeder, der die Dritten hat, versteht, was ich meine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnputztipps - mit elektrischer Zahnbürste
Nächster Tipp
Zahnarzt Phobie mildern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!