Remoulade

Remoulade

Remoulade schmeckt mir einfach gut und unter Belag ist sie weniger fettreich, als Butter oder Margarine. Man nehme, sofern man hat einen Küchenmixer, je nach gewünschter Menge: Fertigmayonnaise in einer Plastikflasche, fettarm (oder selbstgemacht) Cornichons, Silberzwiebeln, grüne Oliven ohne Stein, Petersilie, Dill und evtl. Estragon (eingefroren), wer will kann auch noch Knoblauch dazu tun.

Die Gemüse und Kräuter im Mixer zerkleinern, entweder von dem Gurkenwasser oder Zitronensaft hinzufügen. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Die Mayonnaise drunterrühren. Wenn die Remoulade zu dünnflüssig geworden ist, vielleicht etwas Johannesbrotkernmehl druntermischen.

Das Ganze wieder in die jetzt leere Plastikflasche füllen (Vorsicht, die Flasche nicht mit Wasser ausspülen, denn Wasser enthält immer Keime). Ein Rest der Majonnaise kann ja ruhig drin sein. Kühl stellen.

Ich esse das gerne zu Brot mit gekochtem Schinken, Hühnchen, Fisch, Shrimps usw. Auch Tomaten lassen sich gerne mit hartgekochtem Ei und der Remoulade befüllen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frischkäse selbst herstellen
Nächster Tipp
Vegetarischer Brotaufstrich oder Rohkost
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Also mir würde das auf jeden Fall auch gut schmecken. Ichmag diese Art von Brotbelegen sehr. Ich kann sie auch ausprobieren, da ich alle zutaten da habe.
Und wie du schon sagst kann man es auch sehr gut als Dip zu allen möglichen Gelegenheiten verwenden.Ich gebe dir dafür einen Daumen nach oben.

ich würde noch etwas Knoblauch mit hienein tun.
heiner44 versuch doch auch mal die Avocado Brotaufstrich rezepte hier bei Frag Mutti auch super lecker
Verstehe den Roten Daumen nicht . Das war doch ganz nett gemeint das auch mal zu kosten ebenweil Heiner geschrieben hat, das er sowas mag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!